Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand der hiesigen Drum-Fans helfen.
Laustärkepegelbedingt spiele ich seit einiger Zeit privat im Keller auf einem E-Drum Set (Roland TD-12, Roland Cymbals, Trommeln mit Mesh-Heads und Yamaha Monitor). Da ich mit den Gummi Cymbals nicht so zufrieden bin und mich insbesondere das Plopp-Geräusch beim Chick-Sound der VH-12 HiHat nervt, beschäftige ich mich mit der Variante, das E-Drum Set mit richtigen Metall-Cymbals zu kombinieren. Das größte Problem ist natürlich die Lautstärke, weil die Gefahr groß ist, dass die HiHat das übrige Set überlagert. Klar, dass ich die Lautstärke des E-Drum Sets anpassen muss. Für leises Spiel werde ich die VH-12 natürlich behalten
Zunächst beschäftige ich mich mit der HiHat. Ich habe mich bereits bei Fachhändlern erkundigt, aber richtige Erfahrungen lagen auch in größeren Läden nicht vor (oder ich habe nicht den richtigen "freundlichen Berater" gefunden).
Zur Zeit habe ich zur Probe eine kleine Meinl Byzance 10" HiHat in Gebrauch. Dies ist bisher die beste HiHat, die ich finden konnte. So richtig bin ich jedoch nicht zufrieden.
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt zu diesem Thema.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Achso - noch etwas zum Musikstil. Ich spiele (soweit es meine begrenzten Möglichkeiten zulassen) Rock, Blues etc. nur kein Heavy Metall
Es macht jedenfalls richtig Spaß!