TD-8 und Vexpressions

• Hat schon jemand sein TD-8 mit den Vesxpressions aufgemotzt vielleicht?
    Können die "Teile" wirklich soviel?
    Es soll sich ja nicht der "Klang" verbessern/ändern sondern auch die Bespielbarkeit (Änderung der Velocity,...)

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

• sorry, aber Vesxpressions, was soll das sein? Google kennt das nicht und mir sagt das gar nix

Edith:

ok, im df hab ich dann folgenden Link gefunden:
    http://www.vexpressionsltd.com/td08.html

wenn ich das richtig versteh, sind das einfach selbszusammengestellte Kits, die jeder auch selbst zusammen bastlen kann und dann auf das TD-8 übertragen. In jedem Fall ist kein Softwareupdate, der einem generell neues zur Verfügung stellt sondern nur ne individuelle Modifaktion der Kits.

wenn die Kits sehr gut sind, warum nicht. Es ist schon ne menge Arbeit sich selbst gute Kits zusammenzustellen

Edith: die Bespielbarkeit kann es nicht verbessern, jednfalls nicht vom TD-8 generell, höchstens durch optimierte Einstellungen der Triggersensitivität bei den einzelnen Pads. Und da könnte ich mir eher vorstellen, dass nix bringt, da die Anforderungen da von edrum zu edrum verschieden sind, zusätzlich abhängig von externen Faktoren wie die Triggerpositon am Fell. Könnte also auch zu doubletriggerung führen

3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Hi,

er meint sicherlich VExpressions .

Letzendlich modelieren die Jungs anhand der zur Verfügung stehenden Parameter Kits für die jeweiligen TD-Module. Ab und zu finden Sie versteckte Parameter die visuell nicht ersichtlich sind. Aber das (so viel ich weiß), betraf bis jetzt nur das TD-12.

Das ist kein Update oder ähnliches. Solche Kits haben den Vorteil, dass man sehr viel schneller an das Ziel kommt, wenn man vom Sound-tüffteln wenig Ahnung hat.

Gruß Ruby

EDIT: Da war gerade jemand schneller.

• Hi,

das war deine Frage

Zitat

Hat schon jemand sein TD-8 mit den Vesxpressions aufgemotzt vielleicht?
    Es soll sich ja nicht der "Klang" verbessern/ändern sondern auch die Bespielbarkeit (Änderung der Velocity,...)

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Und die Antworten dazu hast du erhalten.

Vielleicht hättest du einfach fragen sollen:
    Hat jemand für das TD-8 Drum-Kits von VExpressions und was haltet ihr davon? Dann hätte jeder genau gewusst was du willst.

Nein, zu dieser Farge kann ich leider nicht weiter helfen, da ich kein TD-8 habe.

Gruß Ruby

• das war meine Frage:

Zitat

HAT schon jemand sein TD-8 mit den Vesxpressions aufgemotzt vielleicht?

Würde mich über ERFAHRUNGSBERICHTE freuen!

Vielleicht hättest du einfach fragen sollen:
    Hat jemand für das TD-8 Drum-Kits von VExpressions und was haltet ihr davon? Dann hätte jeder genau gewusst was du willst.
    [/quote]

wo war jetzt mein fehler?
    einen schlechten tag gehabt?

• Zitat

Original von koma

einen schlechten tag gehabt?

mir scheint du hast einen vor dir. .. X(

Das war dir alles offensichtlich nicht klar, sonst hättest du die Frage nach der Velocity nicht gestellt. Dahinter versteckt sich die Erkenntnis für uns, dass du Null Ahnung von der Materie hast, also reiss besser die Klappe nicht so auf. Deine vorletzte Antwort auf unser Beiträge kam einfach schlichtweg arrogant daher.

Wenn du selber gute Sets zusammenstellen kannst, bist du aber eingeladen dich hier umsonst an der Tauschbörse zu beteiligen.

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!