Hilfe!! Blasen auf dem Snarefell

• Hi Leute

ich hab mir vor ein paar Wochen nen Satz schicker neuer Felle gekauft und hab mich für die Remo Fyberskin FA entschieden, von wegen schöner warmer Klang und so!

Nu will ich aber mal nich verschweigen, dass ich das erste Mal ernsthaft ein Snarefell aufgezogen hab (schonmal, aber da war egal wies klingt, hatte 0 Ahnung *g* einfach straff und dann geht das, abkleben und so ;))
    deshalb hats ne weile gedauert, bis mir die stimmung gefallen hat, hab sehr viel sehr straff und sehr locker gespannt...

jetzt haben sich, seit ich ne schöne position mit gutem sound gefunden hab, da so blasen gebildet, als ob sich die oberste Schicht vom Fell ablöst!
    Was is da los??
    Hab ichs versaut oder is das vielleicht nich soo schlimm?

Was meint ihr

greetz
    Fire

• Schau mal hier ich hatte genau das gleiche Problem.

Gruß
    Daniel

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Schon als ich den Thread-Titel las, fiel mir ein, daß mir das gleiche mit einem Fiberskyn passiert ist. Allerdings ist das rund 20 Jahre her. Da hat sich wohl leider nichts geändert. Das Bild von bathtubdiver zeigt das Anfangsstadium. Aber es wird meist noch besser, den nach einiger Zeit schält sich die "Fiberskyn" in einzelne Schichten ab, um dann Stück für Stück "abzuflocken". Das ist mir zwei mal passiert. Ein drittes mal wird's nicht geben.

Anregung für ein Geduldsspiel: Spiele mal mit Besen auf so einem Fell.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Tja is wirklich genau das gleiche Problem!
    Scheint ja keine große "Heilungsmöglichkeit" zu geben... aber naja werd ich mit Leben können und versuchen, wenn ich mit Besen spiele darum herum zu wischen ;)

vielen dank trotzdem

hab ja zur not noch nen neues Ambassador ;)

Fire

• Tja - wirklich schade das. Mir ist erst kürzlich das Gleiche untergekommen: sagenhafter sound, aber leider das gleiche Bild. Dass Remo das nicht geregelt bekommt ...

Zitat

Schon als ich den Thread-Titel las, ...

... dachte ich erstmal "Mir doch egal wo, Hauptsache ..." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!