4GAIN! - Stupid Girls.. [DeNNz]

  • Danke für alle Kommentare

    2 Mal editiert, zuletzt von DeNNz () aus folgendem Grund: Zu alt..

  • Der erste Akzent auf dem Splash oder was auch immer ist viel zu ipsig. Da würde ich was breiteres reinsetzen.
    Die Snare is zu eimerig nicht zu offen. Da würde ne andere Stimmung wahrscheinlich schon wunder wirken, Teppichsound für gibts gar nicht. Aber du huddelst definitiv zuviel auf ihr rum. Das ist nicht sauber gespielt.


    Der Bass geht unter, die Bass könnte etwas mehr Kick vertragen.


    Insgesamt ist das ganze Lied zu dicht, kein Instrument kann wirklich "atmen".

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von I-hate-god
    wieviele songs habt ihr in den 2 tagen aufgenommen?
    würde mich interessieren bevor ich etwas bewerte.


    Den einen nur !

  • Nix für ungut - aber das ganze klingt irgendwie nach nem Proberaummitschnitt... Da hätte sich der Studiomensch ein bisserl mehr Mühe geben können. Zum Drumming kann ich mich den Posts oben anschließen - zu viel Noten für den Song, kein durchgängiger prägnanter Groove...
    CU

  • der meinung bin ich auch! 2 Tage für einen Song, das reicht normalerweise für eine echt ordentliche Aufnahme + Mix (!).
    Solltet wirklich drüber nachdenken ob ihr da nochmal hingeht, das ergebnis ist nicht gut.
    hoffe hat nicht zuviel gekostet?

    wer glaubt das schon?

  • Moin,


    ich würde ernsthaft nochmal mit dem Typen im Studio reden. So geht das nicht. Finde ich. Was habt ihr bezahlt? Der Mix wurde ja irgendwie total an die Wand gefahren.


    Grüße,
    Max

  • ICh schliesse mich an und finde deine snare sehr seltsam. Die klingt ab und zu relativ gut, allerdings zu weit weg, sonst kling sie sehr hohl.


    Die gitarren klingen zu künstlich, den Gesang find Ich ok.. den Bass hört man nicht.



    zu der myspace link..


    die haben den selben gitarrensound am anfang :D


    Bei denen kommt der bass auch nicht so gut raus, das Schlagzeug klingt imho aber besser insgesamt.

  • Nabend.


    Also ich wäre nicht so kritisch wie ihr!


    Für 150 öcken...


    Der Sound von der Gitarre am Anfang gefällt mir sogar gut,
    das mit dem Splash am Anfang find ich bei weitem nicht schlimm aber
    der Gesang gefällt mir nicht . Vor allem beim Refrain; Geschmackssache.
    Das was du spielst passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu der Musik und zum Stück, da muss ich denen vor mir Recht geben.
    Ich find der Snare Sound ist in Ordnung.
    Die Toms allerdings klingen nicht gut! ( 1:56 .. wasn dasn, frag ich mich;) )


    Die Gitarre(n) klingen im weitern Verlauf zu künstlich, da hat Steadfast_Trommler Recht!


    Der Bass ist nicht wirklich -da-.


    Aber für 150 € ?


    Der Tonmensch hät einige Dinger "besser" machen können, aber im großen und ganzen find ichs ok!


    mfg

  • Ich finde es hinterfotzig, Menschen ohne Studioerfahrunf 150€ aus der Tasche zu ziehen und dann so einen Ramsch abzuliefern. Da wären 150€ für Euqipmentmiete und Proberaumaufnahme auch drin gewesen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hey!


    Im großen und ganzen finde ich die Aufnahme wo gut ;) Ich weis ja nich wie das mit den Studio Preisen ist, aba ich find das eigentlich mit den Preis okay! Hab mir sowas teurer vorgestellt!


    Aber leider kommt das Lied nicht so rüber wie live... Schade eigentlich! Fand das im Proberaum gut :) Hoffe ihr werdet noch an weiteren Liedern arbeiten, die dann im Studio aufgenommen werden!


    MfG
    Da DäN

  • Okay, wir kriegen nen Nachmix Termin - Ich hoffe da können wir noch einiges an dem Song verbessern - Mixtechnisch natürlich nur..


    Danke für eure Kritiken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!