EMAD oder Superkick III

• Also, wenn Du ausschließlich ein einlagiges Fell mit Dämpfring suchst, dann tu ich mir mit der Vorstellung schwer, daß es da riesen Unterschiede geben soll. Aber probier halt mal ein EQ-4 von Evans. Oder das EQ-1, das ist einlagig, hat aber 2 Dämpfringe(einer zum rausnehmen, einer fest drin). Ich fand das einser ein wegen definierter als das 4er. Ich selbst spiele das PS3 und liebe es. Also, viel Spaß!!!! ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von Simon
    Hat keiner nen Tipp zum Superkick III?

Frag doch einfach mal den Herrn Vogelmann. Der ist zwar Händler, verarscht Dich aber nicht und kann Dir wirklich fundierte Infos geben. Zudem hat er ein Faible für 24" und größer und ist auch mit anderen Herstellern in dieser Größe gut sortiert. Der ist übrigens auch hier im Forum unterwegs...

Edith sagt: Du wohnst ja in Abstatt, dann hast Du es ja nicht weit nach LB. Pass aber auf, daß Du nicht mit einem Ludwig im Kofferraum heimkommst ;)

• 1 1/2 Jahre ein Bassdrum Fell?
    Da ist es kein Wunder das ihr mit dem sound unzufrieden seid.

Zu deiner Frage:

Nimm ein EMAD.
    Das macht aus ner 100€ Walmart BD nen wuchtigen hammer.
    Vertrau mir einfach. Hier gibt es meiner meinung nach viele unqualifizierte Kommentare, die es dir nur erschweren.

Bei dem Emad solltest du allerdings aufpassen:

Das gibt es in "COATED" und "CLEAR".
    Beide Felle sind bis auf die Oberflächenbeschaffenheit gleich, erzeugen aber ein völlig anderen Sound.

Zu dem "coated";
    Es hat weniger "attack" als dsa klare Fell, was alleine durch die Beschichtung zu erklären ist. Jedoch hat es einen definitiv fetteren punch(nicht mit attack zu verwechseln, das ist das was dir in der magengrube wehtun wird ;) ).
    Das Fehlende Attack kannst du dir durch Holz oder Gummi Plastik beater und ein REMO falam slam wieder raus holen.

Das klare:
    Es hat weniger "Arsch", also lowend, dafür aber einen plastischeren klang und mehr "click".

Es ist also reine geschmackssache, ob du sagst du möchtest es für metal, rock, emo etc. danach würde ich entscheiden.

Ich persönlich spiele viel emo/metalcore sowie hardcore etc. aber auch soul jazz etc.

Ich habe mich für das Coated entschieden, da es einen etwas fetteren sound hat, jedoch durch ein falam slam und IC gummi beater einen schönen attack hat und einfach geil ist.

Du kannst dir vorstellen wie das emad klingt, geh auf http://www.myspace.com/evaline und hör dir calm touching an.
    in der ersten strophe hörst du den sound den mein fell im mom. erzeugt.

Viel Spass mit dem EMAD!

Lieben Gruß, Basti

Mein Setup:
    Pork Pie; 22x20/14x6/12x8/16x13 in MultiVitaminPiss
    Vater Sticks
    Meinl/Istanbul Cymbals
    Iron Cobra Flexi Glide DP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!