EMAD oder Superkick III

• hi leutz

ich hab vor mir nach weihnachten ein neues bassdrum fell zu kaufen. bisher tendiere ich zum Emad, da ich auch hier nur gutes von ihm zu lesen bekam.
    aba wie siehts im verglecih zum Aquarian Superkick III aus. Das soll angeblich auch sonen sound produzieren.

Das ganze würde dann auf ne 22x16 Yamaha Recording Bassdrum gehen
    is das überhaupt ne sinnvolle Kombination, kommt da was raus aus der trommel?

danke nicola

• Glaube die Kombination Yamaha Recording Bassdrum und Superkick III ist von der IDA verboten worden, oder? Da kommt dann leider nix raus, glaube.

...

PS: Bevor ich auf die Mütze kriege - ich würde einfach mal die Suche nutzen, da findest du VIEL!!

Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

• Hey,

Neulich ist mir mein BD-Fell nach 1 1/2 Jahre harmloser Iron Cobra DBP-Benutzung kaputt gegangen *g*.

Ich schau mich jetzt grad nach einem neuen Bassdrumfell um und es soll ein 1 lagig, gedämpftes Fell werden, wobei ich kein PS3 möcht, da ich ein bisschen rumprobieren will (PS3 war seither drauf).

Kann mir jemand was zum Aquarian Superkick III sagen. Wie ist das vom Klang her? Wie wirkt sich dieser Powerdot aus?

Soundmäßig such ich nen voliminösen, basslastigen Sound mit klarem Attack. Ich hab ne 22" Delite BD.

Danke,
    Simon

2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

• Kann ich nur empfehlen, hat bei meiner Pearl SRX BD neben Super Kick II, PS 3 und div. anderen am Besten abgeschnitten (schöner, wuchtiger Basssound mit klarem Attack)

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Was heisst denn bei er EMAD Artikelbeschreibung: "2 Dämpfungsringe aussen"

Also ist das Fell am Rand quasi 3-lagig? ?(

Gibt es was vergleichbares von REMO und wenn nein, das EMAD überhaupt in 26"?

Ist ja schon hamels teuer das Stück Plastik....

Gruß

• also ich muss jetzt auch mal meinen Senf zum EMAD loswerden. Hab mir das Teil geholt und auf meine 20" Recording Custom BD gepackt.

Vom Sound her war ich wirklich mehr als überrascht, dass der Unterschied wirklich so groß im Vergleich zum PS3 war, das ich vorher drauf hatte.

Nur leider ist der Plastikring, in den man die "Muffls" einsetzt, bereits nach 2 oder 3 Wochen langsam aber sicher in lauter kleine Stückchen zerfallen. Ging soweit, dass ich das Muffl-Teil mit kleinen Gaffa-Streifen an den Überresten des Plastikrings befestigen musste...

Sehr schönes Fell, macht wirklich einen tollen Sound, auch die Idee mit den Dämpfringen von außen ist echt gut. Aber die Umsetzung hat mich alles andere als überzeugt. Kann sein, dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe, aber für dieses Geld geh ich lieber auf Nummer sicher und kauf mir ein stinknormales PS3, da kann nix auseinanderfallen...;)

• Sehr mysteriös... hab ich noch nie gehört, meins hält bombig und schon recht lange (ca. 8 Monate, ca. 6-10 Betriebsstunden pro Woche, eher heftige Belastung)

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• NÄ! ...erst will ich nochmal....

Da es das EMAD nicht in 26" gibt, was ist da eine ähnliche Alternative? Ambassador Clear + ???

Muffle Ringe gibts auch nicht in 26" ... kacke!

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Tennessee ()

• .

Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

• .

Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!