• Hat mir jemand einen tipp für einen coolen break?
    Muss ein Jazz Stück lernen und habe ganz am schluss noch einen Break den ich maxhen muss.Mir fällt leider im Moment keinen ein oder sie sind scheisse .Hilfe!

  • Hallo,


    interessant wäre noch:


    - wie lange wär der part sein soll, 4, 8, 16 oder mehr Takte?
    - die art des breaks...also eher hart? leise? ausklingend? etc...


    Tip: dir bekannte jazz stücke anhören und versuchen, sachen für dich rauszuhören.


    grüsse,
    Hönig

  • mir wurde immer gesagt: wenn de ma keine vorgaben hast...improvisation ist alles :S:..hilft nicht viel jetzt, ich weiss...


    der tip mit den stücken ist gut...bissl was aus allem basteln...und irgendwann kommts wie von selbst

  • Also als Grundidee find ichs eigentlich immer interessant Triolen auf Bassdrum Stand und Hängetom zuverteilen.
    Also:
    B S H B S H o.ä.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • also mein lieblingsbreak geht so:


    L Snare -> R Tom -> L STom | -> R Snare -> L Tom -> R STom ( das sind 2 Triolen)


    und das in Triolen. Man muss aber beachten das die rechte Hand immer über der linken ist, sonst tut man sich nur weh ;)


    und wenn man es komplizierter machen will (sieht es schon krass aus wenn man es schnell spielt) kann man noch 8tel-triolen zu einem schlag hinzufügen. So als kleiner Akzent!


    Das wird später ein krasses "Gerühre" und kann man ruhig 4 takte machen, denn dann haben die zuhörer erst gecheckt was überhaupt gespielt wurde ;)

    With the lights out it's less dangerous
    Here we are now
    Entertain us
    I feel stupid and contagious
    Here we are now
    Entertain us
    A mulatto
    An albino
    A mosquito
    My Libido
    Yea

    Einmal editiert, zuletzt von DaveGrohl ()

  • Hallo,


    wenn Du das Stück mal aufschreiben könntest, dann könnte man Dir auch ein passendes Fill in hinein schreiben.


    Ohne Kenntnis des musikalischen Zusammenhangs und der Länge des Fills und dem Tempo des Stückes sowie Deinen Fähigkeiten ist jeder Rat Spekulation und wahrscheinlich nicht umsetzbar.


    Gruß,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!