Hallo leute,
wer ein Magnum basswood classic spielt weiß sicher wovon ich schreib. das ganze set klingt, dafür das magnum drauf steht, recht gut und ist, wie ich finde, vom preis/leisungs verhältnis ein ganz schmuckes schätzchen.
aber nun zu meinem problem:
das einzige manko welches ich bisher feststellen konnte ist die bass, egal was man damit versucht, ...sie klingt einfach nicht nach ihr und nich nach ihm. vor allem ist nicht der sound selbst bescheiden sondern das eigentlich problem is das durchsetzungsvermögen von dem teil, die bass geht einfach unter, aber sie sollte doch eigentlich präsent sein.*heul*
ich habs schon mit verschiedenen fellen, verschiedenen stimmungen, mit und ohne dämpfung in allen variationen probiert, das teil möchte nicht fett und es möchte auch nicht knackig klingen.
da ich mit meinem latein am ende bin, wollte ich fragen ob es vieleicht ein paar holzbeater rausreißen können. ich dachte mir so die bringen möglicher weise einen heftigeren attack oder so.... ... ?? ...*_*....??... ....keine ahnung....*schulterzuck*
in meiner not wende ich mich an die ratschläge des weisen drumforums und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
PS:suche hab ich benutzt, bin aber auf nichts brauchbares gestoßen, thx für eure antworten
EDIT: hab noch schnell den link zu mp raus gesucht: klick
http://www.musik-produktiv.de/…d/!x04dedec/quelle/listen