ich muss jedem drummer grade mal n schmankerl ans herz (ohr?) legen...
die Melvins haben vor kurzem ne neue Platte rausgebracht und "A Senile Animal" betitelt.
Ein echter Geniestreich wie ich finde und gehört wohl zu den besten sachen (wenn nicht das beste) nach Houdini & Co, was es von denen zu hören gibt.
Das interessante: Die ursprünglich 3-Köpfige Band hat mal wieder ihren Bassman rausgekickt (was eher periodisch als seltend passiert), sich mit den kunx von "big buisness" zusammengeschlossen - und dadurch jetzt 2 maschinen an den drums..
Die haben alle songs live, zusammen und synchron bzw. asynchron eingespielt,was den mega sound der platte ausmacht. Beide sitzen an nem Achsensymetrischen drumset und teilen sich nur einige cymbals bzw. die floortoms. (zumteil werden noch zusätzliche drumspuren übereinander gelegt. Die beiden haben wie ich finde eine perfekte zusammenarbeit wobei sich keiner n progressives gefrickel vorstellen darf, das ist eher n wilder stil mix aus Postpunk und Stoner/Doom mit Blacksabbath,Queen und ordentlich Eiern in der hose garniert.
Für alle denen das genre und the Melvins was sagen echt ne Pflichtanschaffung...für alle anderen auch, denn die scheibe ist einfach göttlich und für mich mit recht No. 1 of the yeah