Neue MELVINS-Platte: Double Drum Power!!

• ich muss jedem drummer grade mal n schmankerl ans herz (ohr?) legen...

die Melvins haben vor kurzem ne neue Platte rausgebracht und "A Senile Animal" betitelt.

Ein echter Geniestreich wie ich finde und gehört wohl zu den besten sachen (wenn nicht das beste) nach Houdini & Co, was es von denen zu hören gibt.
    Das interessante: Die ursprünglich 3-Köpfige Band hat mal wieder ihren Bassman rausgekickt (was eher periodisch als seltend passiert), sich mit den kunx von "big buisness" zusammengeschlossen - und dadurch jetzt 2 maschinen an den drums..
    Die haben alle songs live, zusammen und synchron bzw. asynchron eingespielt,was den mega sound der platte ausmacht. Beide sitzen an nem Achsensymetrischen drumset und teilen sich nur einige cymbals bzw. die floortoms. (zumteil werden noch zusätzliche drumspuren übereinander gelegt. Die beiden haben wie ich finde eine perfekte zusammenarbeit wobei sich keiner n progressives gefrickel vorstellen darf, das ist eher n wilder stil mix aus Postpunk und Stoner/Doom mit Blacksabbath,Queen und ordentlich Eiern in der hose garniert. :D
    Für alle denen das genre und the Melvins was sagen echt ne Pflichtanschaffung...für alle anderen auch, denn die scheibe ist einfach göttlich und für mich mit recht No. 1 of the yeah ;)

DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett

suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

• Zitat

Original von (((whitebuzz))) Beide sitzen an nem Achsensymetrischen drumset und teilen sich nur einige cymbals bzw. die floortoms.

eigentlich war das geplant. in einer der letzten visions (ich weiß: scheißzeitung. aber für ne langweilige bahnfahrt gibts nichts kurzweiliges) war ein interview und es wurd geschrieben, daß das nicht funktioniert hat. so mußte jeder an seinen eigenen trommeln sitzen, mit blickkontakt natürlich.

das war die visions mit bullet for my valantine (oder wie die heißen) vorn drauf.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• hab die gleiche Vision gelesen und war der gleichen meinung ;)

aber ich hab neulich ein ziemlich neues live bootleg bei nem kumpel gesehn und da haben sie tatsächlich diesen setaufbau umgesetzt,

ich werd mich selbst von überzeugen können, denn sie sind ja headliner beim Roeadburnfestival in Tilburg, bin gespannt...
    ...nene...mehr also gespannt...richtig fickerig drauf!! :D

• Zitat

Original von Slowbeat
    eigentlich war das geplant. in einer der letzten visions (ich weiß: scheißzeitung. aber für ne langweilige bahnfahrt gibts nichts kurzweiliges)

Schon so alt, dass der Musikexpress für dich interessant wird? :D

oder muss es doch ncohmal der hammer sein?

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• dito!!

find die scheibe aber jetzt nur wegen der fetten rhythmusfraktion prächtig,

die ganzen gedoppelten vocals sind schon echt der bringer!

ps: danke für den genialen radiotipp...!
    da ich ab dem 1.1. endlich kabelinternet kriege, werd ich mir das auf jeden fall ma öfter antun :D

keep it slow...

Einmal editiert, zuletzt von (((whitebuzz))) ()

• Zitat

Original von chesterhead

Schon so alt, dass der Musikexpress für dich interessant wird? :D

oder muss es doch ncohmal der hammer sein?

=) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Hm sieht ja ganz nett aus is aber nicht so neu!
    Der gute alte Keith Flint, seiner Zeichens eigentlich wilder Hampelmann der Elektro(darf man Punk sagen)-Band the Prodigy, hat sich vor ungefähr 2Jahren auf Solofade begeben. Das ganze nannte sich dann Flint und war eher mässig erfolgreich!Platte hies Devices 1 und brachte die Tracks Aim4 und Laughs hervor(dürfte den unter uns bekannt sein die sich mit Mangas auseinandersetzen, da sie as Intro und Outro zu, der in menien AUgen genialen Serie Hellsing waren).
    Nun back to topic:
    Bei dieser Band war eben das selbe Drumsystem am Start! Zwei Drummer gespiegelter Aufbau und mal syncrone mal asyncrone Grooves. Hatte was da es das SPektrum der Möglichkeiten erweiterte und Elektroeinflüsse vereinfachte und mit realgespielten Drums realisierbar machte.
    Sieht bei den Melvins auch cool aus, in wie fern das was bringt, muss ich zu einem späteren Zeitpunkt zum besten bringen, momentan klingts nur echt wuchtig!
    Danke für die Aufmerksamkeit
    drrty

Edith sagt das es dazu auf deiner Röhre auch ein Video gibt!
    http://youtube.com/watch?v=bxwCFDUvgWU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!