Billges Standtom-welches Fell?

• Moin Moin

Weihnachten naht und ich habe nun auf meinen Wunschzettel nen Satz ambass als resos und nen satz emperors gesetzt.
    Viele müssten das alte eklige Maxwin Standtom aus meinem Galerieeintrag kennenorange...

Meine Frage nun:
    Ist Emperor +ambassador ne gute Kombination für das billige Standtom oder bin ich hier mit pinstripes wirklich besser bedient?

• Das Ding sieht vielleicht eklig aus, aber gerade die billigen Floortoms sind besser als ihr Ruf - solange die Felle richtig draufpassen und die Gratungen in Ordnung sind. Emperors werden auf jeden Fall gehen, genauso wie Pinstripes. Ich habe bei billigen Trommeln schon oft auch gute Erfahrungen mit weiß-rauen Fellen (edit: Ich meine einlagige, z.B. Ambas) gemacht, ordentliches Stimmen vorausgesetzt.

• Hmm ich kann mich leider immernoch nicht entscheiden.
    Ich will einen fetten kompakten sound haben und bir nun nich sicher mit welchen fellen ich dies genauso erreichen kann.

Vor Pinstripes habe ich gewisse Hemmungen da ich schon viel Schlechtes aufgrund des klanges nach längerer Zeit gehört habe.
    Bei den emperors habe ich aber die Angst dass sie nicht fett genug und zu "piepsig" und kalt klingen.(Was nicht heist dass ich coated emperors wieder spielen will)

Hat einer gewisse Tipps?

Vielleicht würde eine einfache gezielte Soundbeschreibung von klaren emperors helfen.

Danke

• du verwechselst toten sound mit fettem sound.
    Naja es ist so dass du aus scheiße kein gold machen kannst. aber mit emperors wirt du denke ich gut fahren. musst aber du wissen. zusätzlich dämpfen könntest du die ja immernoch wenn muss.

wer glaubt das schon?

Einmal editiert, zuletzt von I-hate-god ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!