Hallo,
könnte mir vielleicht mal einer erklären was das eigentlich alles heißt ich meine die ganzen Zahlen wenn einer sein Drumset aufzählt ich meine sowas :
10x 20x Snare
oder wie man das schreibt Hilfe ?
Hallo,
könnte mir vielleicht mal einer erklären was das eigentlich alles heißt ich meine die ganzen Zahlen wenn einer sein Drumset aufzählt ich meine sowas :
10x 20x Snare
oder wie man das schreibt Hilfe ?
maße in zoll
z.b. snare 14 * 5,5
durchmesser 14",tiefe 5,5"
"= zoll oder inch
Das sind die größen der verschiedenen trommeln...also von der bassdrum, snaredrum und den toms...
und zwar in Zoll (")
also z.B. meine toms haben die größen 10" 12" 14" ...
edit: da war wer schneller...
Nicht nur Zahlen, sondern Größen!
Durchmesser des Kessels sowie Höhe/Tiefe...
Danke ich hab mich immer gefragt was das ist ? Gibt es eigentlich auch einen Überbegriff für Snare,toms usw...
Für Becken heißt das ja glaub ich Cymbals !?
Trommeln, bzw drums.
"Becken" ist übrigens die offizielle deutsche Übersetzung von "cymbal" und somit korrekt.
ZitatOriginal von macmarkus
off topic: hast du schon karten für die reunionstour? ich gucke nur, wenn der olle peter dabei ist.
also gar nicht...
on topic: und ein zoll ist ca. 2,54cm.
ca= circa.
auf deutsch: ungefähr.
sorry
Was ist denn hier los?
Lasst ein 13-jähriges Mädchen doch ihre Fragen haben! So lange ist es bei denen, die kaum älter sind (oder kaum älter scheinen) und meinen, hier einen auf dicke Hose machen zu müssen, doch auch nicht her, dass sie sich mit ebensolchen Fragen geplagt haben...
Braucht ihr das wirklich, hier so aufzumucken? Seid ihr tatsächlich so armseelige Würstchen, dass ihr euch damit aufgeilt, die Fragen einer Anfängerin sinngemäß als "Kinderkacke" abzustempeln?
Traurig.
Sven
Ich finds auch ein bisschen extrem, wie hier zum Teil mit "Neuen" umgegangen wird. Wenn ihr die Fragen blöd findet, antwortet doch nicht! In diesem Fall war die Frage gar nicht mal so dumm.
Zum Thema:
Es sind ja meistens 2 Zahlen.... also zum Beispiel 14"x5,5" oder 22"x18.
Meistens (so gut wie immer) ist die höhere Zahl der Durchmesser der Trommel und die kleinere die Tiefe. Bei Toms gibt es auch des öfteren quadratische Größen, also zum Beispiel 14"x14".
Hier im Forum wird außerdem der Durchmesser meist zuerst geschrieben, jedoch ließt man auf anderen Seiten auch öfters Sowas zum Beispiel: 10"x13".
Ein paar Beispiele:
14"x5,5" (eine Snaredrum mit 14 Zoll Durchmesser und 5,5 Zoll Tiefe)
22"x18" (eine Bassdrum mitt 22 Zoll Durchmesser und 18" Tiefe)
12"x12" (ein Tom mit jeweils 12" Durchmesser und Tiefe)
10"x13" (ein Tom mit 13 Zoll Durchmesser und 10" Tiefe)
Ist nur jeweils eine Zahl angegeben, ist das der Durchmesser.
Beispiel: 22,10,12,14,16 14Sn
Bedeutet eine Bassdrum mit 22 Zoll Durchmesser, Toms mit 10, 12, 14 und 16 Zoll Durchmesser und eine Snaredrum (Sn) mit 14 Zoll Durchmesser.
Alles klar?
Wie schon geschrieben: 1 Zoll = 2,54 cm
MfG Lars
drumsandbeats hat das schön gesagt. Gewisse Antworten sind echt nicht nötig.
Thread entleert.
Reste: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22431
Danke Lars, das war wohltuend.
Grüße
ZitatOriginal von sau edel
maße in zoll
z.b. snare 14 * 5,5
durchmesser 14",tiefe 5,5"
"= zoll oder inch
wird inch nicht mit einem ' dargestellt? oder irr ich mich da jetz?
Du irrst Dich, mit einem Anführungszeichen ist das ein Fuß, der wiederum 12 Zoll bzw. 1/3 Yard entspricht:
12" = 1'
Gruß
Alex
P.S.: Die Welt könnte so schön metrisch sein...
ich danke dir
OT:
öhm hab ich was nicht mitbekommen? 3 leute verurteilen die antworten auf seite 1...
aber da war keine die diese frage hops genomen hat... oder habe ich irgendetwas übersehen?
die posts haben jeweils die fragen beantwortet, und nichts als "kinderkacke" abgestempelt...
bez. auf post "unter mir":
oh hatte den link nicht geklickt, sorry.
Danke dafür !
Und danke für die Unterstützung es gibt echt Momente wo ich mich frage ob ich hier richtig bin denn manche User sind einfach richtig scheiße zu Newbies ich dachte hier wird einem geholfen statt wegen Fragen Kritik zuernten ihr seit zwar sau viele aber ich glaube da geh ich in weniger belbte Foren die sind wenigstens netter ich bin weg !......
ZitatOriginal von New-Drummerin
...es gibt echt Momente wo ich mich frage ob ich hier richtig ...richtig scheiße zu Newbies ... ich dachte hier wird einem geholfen ... die sind wenigstens netter ich bin weg !......
Na toll... ist das der Sinn eines Forums? Zu einem Fachforum (ich sag nur Piccolo-Snare Zulassungen) zu werden ohne Hilfe für Einsteiger zu bieten?
SCHADE!
die alten Kommentare sind echt net gerade nett kein Wunder da wäre ich auch weg..... Vieleicht sollten escola und co. mal drüber nachdenken was sie da schreiben....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!