Hi,
ich habe einen Song vom Keyboard auf den PC mit Wavelab übertragen!
Wenn ich diesen dann anhöre, wird es immer leiser und lauter, und es rauscht!
Wenn ich es mit Audacity mache, passiert genau das gleiche!
Wodran liegt das?
Übertragung von Keyboard auf PC mit Wavelab
-
-
Kabel defekt, Soundkarte defekt... kann an allem möglichen liegen.
Nimm einen Kopfhörer, stecke den in nacheinander in die Line-Outs deines Keyboards (das Signal kommt dann logischerweise nur auf einer Seite des Kopfhörers) und teste ob es da auch rauscht.
wenn da das Signal in ordnung ist, anderes Kabel Testen,
wenn es immer noch nicht geht, soundkarte checken.hast du die richtigen treiber installiert? (wobei das problem sehr weit hergeholt wäre) Wie ist es, wenn du was mit einem Mikrofon aufnimmst (direkt in den Mic-In deiner Soundkarte)?
-
Hast du das Keyboard via Headphone- Ausgang mit dem PC verbunden?
Am besten lädst du das File mal hoch, dann können wir vielleicht mehr dazu sagen.Max
-
Ich habe an meinem Keyboard nur insgesamt 5 Anschlüsse:
2x midi in/out
1x Sustain (für Pedal)
1x Phones/Output und
1x normaler Anschluss fürs Netzteil!Ich benutze immer ein Chinch-Kabel zum Übertragen
(kleine Klinke + 2 Cinch, rot und weiß) und habe auch schon verschiedene ausprobiert. Daran kanns eigentlich nicht liegen!Vielleicht liegt es an der Soundkarte! Ich habe nämlich nur "Sound-An-Board" mit der Software "Xear 3D"!
Vielleicht sagt einem das etwas?Weiß jetzt einer weiter???
-
Lade mal bitte einen kurzen Ausschnitt vom Aufgenommenen hoch, dann kann man evt. besser was dazu sagen.
Hast du die Chinch- Ausgänge am Keyboard und den Miniklinke im PC?
Schließ den Kram am besten mal an, spiel irgendein Demo- Sound am Keyboard ab und wackel mal ein wenig an der Miniklinke. Dann hören ob sich daran was ändert. Als ich früher über Onboard mit der Miniklinke aufgenommen habe war das die Fehlerquelle Nr. 1.
Bei mir war durch häufiges Anschließen und wieder Rausziehen irgendwann schlichtweg diese kleine Buchse total ausgeleihert, inkl. Wackelkontakt usw.Grüße,
Max -
Man kann das Lied hier nicht hochladen, weil man höchstens 20KB hochladen kann! Obwohl ich nur einen kleinen Ausschnitt laden wollte!!! Kann ich das irgendwie an deine Email-Adresse schicken oder so???
Ich habe EINEN von den beiden Chinch-Enden am Keybord (mit Adapter) und die kleine Klinke am PC!
Meine Schwester hat glaub auch das SoundAnBord (Xear3D) und bei der wird das glaub auch immer lauter und leiser! -
Wenn du nur einen Stecker nimmst, fehlt dir der andere Kanal. Mann kann nicht ohne weiteres aus einem Stereosignal ein Monosignal machen. Wenn jezt die Tastatur des Keyboards von Links nach Rechts auch so in dem Stereoausgang aufgeteilt ist, ist klar, das wenn du die eine Seite der Tastatur bedienst, es leiser ist, als die andere Seite. Es fehlt praktisch eine von den Beiden Stereospuren. Es kommt also nur de Hälfte an.
Soundfile kannst du an meine Adresse aus dem Profil schicken.
Grüße,
Max -
do bäuchtest folgendes kabel:
stereoklinge groß auf stereokline klein...
ansonten.. vielleicht mal eine DI-Box dazwischenhängen (korrigiert mich, wenn das schwachfug ist...): http://www.thomann.de/de/behringer_di20_di_box.htm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!