Rackklammern - Richtung entscheident?

• Moin,

ich habe mir ein Pearl Dr501C Rack gekauft
    und besitze ein Remo Bravo 2 Set...YEAHH.

Nun frage ich mich, warum es üblich ist,
    dass man die Rackklammern nach außen hin anbringt.

Hat das irgendein Sinn,
    oder kann ich das nach innen auch so lassen,
    weil es anders nicht geht?

• nach außen machts man deshalb, da man dann einfach leichter rankommt, also an den Veschluss, wenn sie wissen, was ich meine.

Könnte aber auch sein, dass die IDA das verboten hatte. Kann ich mich aber nicht 1ooprozentik dann erinnern.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Zitat

Original von nd.m
    Also da müssen wir wohl wieder hoffen, dass die IDA eine solche Montage der Klammern erlaubt!

Ist würde mich um deren Meinung aber herzlich wenig kümmern, montier einfach wie du willst, hab ich damals auch gemacht...

Wenn das mal keine Konsequenzen nach sich führt, hier im Forum öffentlich Drummer zum nicht einhalten wichtiger Bestimmungen auf zu fordern. See hat bestimmt schon deine IP-Adresse!

• Es ist völlig schnuppe, wie rum Du die Dinger anbringst. Wie seelanne bereits sagte, kommst Du u.U. nicht mehr an die Schraube, wenn Du sie nach innen machst.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Bei eckigen Racks ist das weitgehend egal, bei runden Rackstangen bringt man die Rackklammern deshalb gerne nach aussen an, dass die Gewichtung etwas ausgeglichen wird. Trotzdem sollten Memlocks dran...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!