Hallochen,
im Recordin-Magazin wurde das ddrum4-Modul als State-of-the-Art gepriesen aber bei euch im Forum höre ich dann doch geteilte Meinungen. Bei ebay gibt es momentan eines zu ersteigern und daher wollte ich euch fragen, ob sich ein Mitsteigern lohnt.
Momentan habe ich ein DTXPress-Set (mit den Baby-Pads und dem uralt Modul) und will mich da Stückweise verbessern, da nächstes Jahr Live-Gigs anstehen und ich da nicht mit der Mickey Mouse-Nummer auf der Bühne sitzen will. Daher die erste Frage, ob die kleinen Yamaha-Pads auch mit dem ddrum4 problemlos funktionieren, oder nicht?
Meine alternative Überlegung wäre das Yamaha DTXtreme. Das ist mit nem guten Tausender für mich noch in einem akzeptablen Bereich. Und wie ist das neue DTXPress III zu beurteilen? Anscheinend sollen die Becken deutlich besser sein.
In Sachen Pads würde ich gerne die TP100 und TP120 von Yamaha nehmen, weil mir die von der Bespielbarkeit beim Probetrommeln ganz gut gefallen haben.
Geht daher die Kombination ddrum4 und Yamaha-Pads oder soll ich dann doch lieber auch ein Yamaha-Modul nehmen? Vor allem mit Hinsicht auf einen Live-Einsatz.
Danke