Eure Bassdrumbeater.. habt ihr bestimmte oder die werksdinger drauf?

  • hi leutz, mich würd ma interessiern was ihr so für beater spielt und ob die sooo viel am sound ändern, wie z.B. von der Firma DANMAR immer angepriesen... mit quadratischen Holzschlegeln und beatern aus skateboard wheels (ganz neu)


    also ich mag diese ganz stinknormalen runden filzbeater nich so
    ich find die dw und die iron cobra beater ganz cool

  • Aach, so neu sind die Wheel-Beater nun auch nicht. Ist zwar ne witzige Idee, aber ich bezweifle, dass die Teile nen total anderen Sound geben als normale Kunststoffklöppel, da Skateboardrollen aus Polyurethan (also auch nem je nach Mischung recht harten Kunststoff sind. Was mich angeht: Ich spiele momentan ne DW 7002-Fußmaschine mit Pearl Dual-Beatern, bei denen ich die Plastikseite benutze. Ich mag die größeren DW-Standard-Beater nicht so, sind mir einfach zu schwer. Die Tama-Iron-Cobra-Teile mit Gummischlagfläche, bei denen man die Neigung einstellen kann, find ich vom Prinzip aber auch recht lässig.


    Mortifer

  • Hab in der Eli die originalen und in der Janus die IC-Beater (Holz). :)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Bei mir hat sich die Feststellschraube des Iron-Cobra-Beater-Kopfes gelockert und der Kopf hat sich dementsprechend selbstständig gemacht. (Also mit der Kante ins BD-Fell gebohrt...) Hab ich auch nicht mehr hinbekommen. Hab von diesem Problem allerdings sonst noch nie gehört.


    Meine jetzigen Yamaha-Beater treffen mit der größt möglichen Aufschlagfläche das Fell. Also seh ich keinen Grund, warum ich mir andere holen sollte.

  • Ich hab ne DW Maschine und der Beater rummst. Das is gut. Für alle anderen Gelegenheiten hab ich einen transportablen und omnikombinierbaren Holzbeater

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Die Beaterauswahl hängt auch immer weng von der Mukke ab, die ich mit spielen will.


    Im Moment hängen an der IC Dofuma die roten Danmar Holzbeater, die für mich einfach weng mehr Attack bringen und auch irgendwei vom Gewicht her besser zu meiner Spielweise passen.


    An der Dragon Dofuma sind die Dual (also net Quad) Beater von Pearl dran. Passen mit dem relativ geringen Gewicht (gegenüber den orginalen Beater und auch den Danmars der IC) recht gut zu dem Feeling des Direktantriebs.


    Die IC Single hat einen relativ harten runden Filzbeater dran, gibt auf Cowbell oder Woodblock nen besseren Ton und etwas mehr Wums (wegen dem höheren Gewicht) als der orginale IC-Beater.


    Die Camco ist zu 100% (bis auf nen Satz neue Lager) unmodifiziert, dh. auch der Beater ist der alte ausgelutschte Camco-Filzbeater, fühlt sich einfach "richtig" an an dieser Maschine.

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • ich hatte auf meiner alten tama hp-200tw (das billige model zur iron cobra) mal die iron cobra beater drauf gemacht. das problem dabei war dass der kopf viel kleiner is und der schlegel dann quasi übertreten werden musste um das fell noch zu erreichen. auf meiner jetzigen yamaha 9410 hab ich die original beater drauf und bin recht zufrieden damit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!