Proberaum-Recording-Zeugs (-Benni-) NEU + VIDEO

• nee, is ohne klick und der Rythmus der Gitarre (und also auch des Akkordeons) hat auf der "1" ne 8-telPause...was auf Klampfe ganz gut hinhaut, hat er mipm Akkordeon teils etwas vermurkst :D
    ich hab einfach auf die Gitarrenspur draufgetrommelt, versuch aber meist mit großem Argumentationsaufwand durchzusetzen,dass wir auf klick spielen, bei diesem Song hab ich den K(r)ampf verloren, bei anderen gewonnen...es folgt noch viel, viel mehr, liegt alles in der Pipeline, im August werden wir ma alle ne Woche Urlaub nehmen und konzentriert recorden :)

achja die Becken heißen MasterWORK, masterSOUNDS sind die wellenartigen Hats vom großen Z oder? ;)
    das Ride, dass so gefällt is nen 24er Masterwork custom Ride.

Signature temporarily not available (480)

• and another one: bis jetzt noch gar nioch gepostet hier, also mal was ganz neues!

gefällt mir (bis jetzt) am besten, wir kommen immer näher an das was wir uns vorstellen, allerdings habe ich gemerkt,dass es nix halbes nix ganzes ist drums in stereo-Summe aufzunehmen,also wird die nächste Anschaffung nen kleiner Desktoprechner und ne SOundkarte mit 8 Eingängen sein, dann mach ich mir nich immer mit nur einem Peak die ganze Aufnahme zu nichte -.- hach wär das schön :D

2 Mal editiert, zuletzt von -Benni- ()

• ... das Ergebnis ist nicht wirklich besser als dass von uns selbst produzierte Ergebnis, wie ich finde ;)
    Allerdings finde ich die FF Brass Schnarre sehr geil!

Du findest zweimal richtig, finde ich! :D
    Die erste Aufnahme klingt irgendwie lebendiger, die zweite etwas steril, vor allem (aber nicht nur) bei der Gesangsstimme. Die Snare auf der zweiten ist aber super!

Der Song ist klasse! Mir ganz persönlich fehlt allerdings ein bisschen Dynamik zwischen Strophe und Refrain: Das geht so auf einem Level durch, der Refrain ist musikalisch wenig hervorgehoben, außer durch den Wechsel von Hihat auf Ride. Ich würde die Strophe (und das Solo) rhythmisch deutlich simpler anlegen, und das Gefrickel mit den Geistern auf Intro und Refrain beschränken. Das ist aber natürlich reine Geschmackssache, ist ja schließlich eure Mucke und nicht meine. Ingesamt wie gesagt wirklich klasse, das würde ich mir gerne live anhören!

Viele Grüße, Kai

• oh ja,jetzt wo du es sagst merk ich es auch, die Differenzierung zwischen Intro und Strophe is bei mir geschlossene HH und halboffene, allerdings hört man das auf der Aufnahme kaum. Vllt sollte ich da den Beat irgendwie noch nen bissel reduzieren in der Strophe.
    Allerdings muss ich sagen,dass ich nach mehrmaligem Durchhören jetzt meinem Klampfer mal auf die Füße latschen muss, die Intro Achtel sind so untight,das geht gar nich! Vom Mix is mir die BD zu leise und die OH irgendwie auch...die Klampfen sind mir zu simpel gelegt im Stereo-Panorama und die zweite Stimme im Refrain (sehr leise, aber hörbar) ist irgendwie schief oder?

ich hab das Ergebnis ja auch erst gestern abend geschickt bekommen per Mail und bin somitauch nicht weiter in der Analyse als irgendwer anders ;)
    Mal gucken, was man da noch drehen kann, evtl sollte man die Gitarre am Anfang bis zum Einsatz von allen komplett muten? So geht es auf jeden Fall nich...

• ... die Differenzierung zwischen Intro und Strophe is bei mir geschlossene HH und halboffene, allerdings hört man das auf der Aufnahme kaum.

Jetzt habe ich drauf geachtet und es auch gehört, aber sonst fällt es wirklich kaum auf. Ich glaube wirklich, dass ein simplerer Beat während der Strophe besser wäre. Vielleicht kannst du's ja mal testen.

Das Intro würde ich nicht ganz a capella machen, das wird glaube ich zu "leer". Vielleicht was perkussives (falls du überhaupt die Möglichkeit hast, nachträglich noch Spuren einzufügen)?

Das mit dem Refrain stimmt, mir war aber die zweite Stimme gar nicht aufgefallen - ich dachte erst, die Sängerin wäre da mit der Ersten ein bisschen daneben.

Nach mehrmaligem Vergleichshören weiß ich jetzt glaube ich auch, was mich bei der neueren Aufnahme am Gesang stört: Erstens ist er mir zu trocken (kein oder kaum Hall/Effekt), und zweitens einen Tick zu laut gegenüber den Instrumenten. Das ist auf der ursprünglichen Aufnahme besser für meinen Geschmack.

Viele Grüße, Kai

• so, der Mix is immer noch sub-optimal, aber jetzt mit bewegten Bildern ;)

http://vids.myspace.com/index.…dividual&videoid=57051149

Neue Songs sind auch schon in der Mache, fehlt nur teils noch Bass, Drums sind schon drauf, kommen also noch 1-2 Songs in der nächsten Zeit (dann wieder selbst recorded)

Jeder der nen blöden Spruch auf den Lippen hat, wegen meines komischen Shirts, verstehe ich vollkommen. Es sei mir aber gestattet als Ausrede anzumerken, dass in der Mini-Kabine gefühlte 50° waren :D

Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

• schick! :thumbup:

jetzt hab ich dich endlich mal arbeiten sehen. :P

klingt über die pc speaker ganz angenehm. ich hoffe doch sehr, daß ich das original auch noch zu hören bekomme!

gruß jürgen ;)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Ich hab' dein T-Shirt gar nicht registriert, das knallgelbe Set hat mich abgelenkt. Ist das dein Premier? Sehr schöne Kiste!

Streichelst du deine Crashbecken immer so, oder war das nur fürs Studio? Auf diese Art gewinnst du nie die "Wie viele Becken habt ihr schon zerstört?"-Umfrage ... Überhaupt wirkst du ein bisschen verkrampft. Aber das ist wohl normal, wenn man den Take nicht verpatzen will.

Schön, so ein Videoeinblick in die Studio-Produktion. Da kriegt man richtig Lust, selber ins Studio zu gehen. Schade, dass sich die Dame mit der schönen Stimme so gründlich hinter dem Mikro versteckt hat, da wäre ich schon ein bisschen neugierig gewesen ... :D

• @ Esse: das ist das Original, mehr kommt da nich ;) (war ja nen einmal Ding als Abschlussprüfung für den Mischer)
    Den Rest nehmen wir ja in Eigenregie auf, da habt man keene Stress und kann alles schön peu á peu machen.

@ Andi: tja 8| wilde Teetowiererung, ich weiß :D

@ CrossStick: ja das is mein Premier, die Aufnahme- und Gig-Kiste, steht immer eingemottet im Proberaum neben dem Artstar II und da diese alte Dame nicht mehr bewegt werden will, nehm ich immer das Premier wenn's woanders hin geht :)
    Das "Streicheln" der Becken ist im Studio sicher extrem, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es wichtig is für Aufnahmen die Trommeln zu prügeln und die Becken zu streicheln, aber auch live und sonst spiel ich meine Becken nicht sehr hart, die dünnen Masterworks gehen auch sehr schnell auf und haben keine Prügel nötig ;)
    Das Verkrampfte liegt sicher an der Konzentration...so hoffe ich...und zu der Sängerin...sie is halt schüchtern :D

• ja vor allem die OHs waren ein Problem wie ich finde, klingen sehr spitz, wenig "Fläche"...die Snare findeste dünn? Das ist so ziemlich das einzige an den Drums was mir wirklich richtig gefällt :D
    Bass ist toll, die Gitarre, wie ja auch freak-928 schon schrieb ist nich so ganz auf dem Klick, aber nun ja...

• inzwischen habe ich neue Overheads, 2 MXL 603 als Stereo-Paar,diese kamen hier das erste mal zum Einsatz, die Becken klingen schon deutlich besser finde ich...
    Einzig das Problem mit den nur 2 Eingängen an der Soundkarte bleibt, also gehen die Drums weiter nur in Stereo-Summe in den Rechner -.-
    hoffe es gefällt? wenn irgendwelcehe Fragen sind wegen Equipment oder sonstwas, dann fragen. Wenn es was zu Meckern gibt dann bitte meckern ;)

Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!