Hallo,
ich war heute morgen bei Aldi und auf mehreren Palletten lagerte das vollständige Equipment das jede Rockband braucht:
Keyboards, Drumset und E-Gitarre mit Verstärker. Alles Zusammen weniger als 500 Euro! Notfalls kauft man 2 Klampfen, schraubt an einer 2 Saiten ab und nimmt ein paar dickere und hat noch nen Bass...
Über die mangelhafte Qualität, u.s.w. wurde ja schon genug geschrieben. Ich finde es dennoch faszinierend wie leicht es die Kids heute gemacht bekommen, genau passend zu Weihnachten. Wer das Glück oder Pech der frühen Geburt hat und so vor 30 Jahren mit der Mucke anfangen wollte, hätte nie mit ein paar Monaten Taschengeld einen ersten Start hinlegen können.
Ich möchte aber nicht an Weihnachten in einem Mietshaus sein, wo bei 3 Pateien, die Kinder das Zeug unterm Tannenbaum liegen haben. "STille Nacht"...
Da kommt eine ganz neue Welle von Millionen von "Musikern" auf uns zu. Nicht nur dass Dank Casting-Shows sich jedes Mädchen ab 14 für eine tolle Sängerin hält, weil es immer schön vorm Spiegel posen kann- nein, jetzt wirds bestimmt bald auch Shows für Drummer, Gitarristen, us.w. geben, die seit 2 Wochen so ein tolles Aldi-Paket ihr eigen nennen.
Apropos Paket. Es ist erstaunlich wie klein das Blackbeat-Drumset-Paket ist. Offenbar liegen da alle Kessel ohne Felle und Böckchen, u.s.w. ineinander. D.h. zu diesem Sonderpreis muss man ca. 10 Stunden Montage hinzu kalkulieren, vielleicht sogar bohren...?
Aber ehrlich, wenn ich so einen 10 jährigen Steppke mit Bock auf Drums hätte, würde ich ihm sicherlich so ein Ding kaufen...
Ciao