Seltsame Wellen im Fell

• Ich habe ein Problem mit meinen Lieblingssnarefellen:

Wie auf dem Photo (ist hier leider viel zu klein, im Photoalbum in meinem Profil sieht man es; dachte ich könnte das verlinken) etwas rechts oberhalb der Mitte zu sehen ist wirft das Remo Weatherking Fiberskyn 3 FA immer so komische Falten. Tritt nun schon beim zweiten Fell dieses Typs auf.

Der Schlagzeughändler meines Vertrauens meinte, das dürfe eigtl. nicht sein und hat auch schon ein Fell eingeschickt.

Vllt. kann mir aber dennoch jemand sagen, ob es nicht evtl. an Fehlbenutzune meinerseits liegt wie z. B. ungleichmässigem Spannen. Das würde ich jetzt speziell ja ausschliessen, aber wer weiß woran das sonst noch liegen kann...

Bin mal gespannt ob Paiste hierzu was findet, ich kam immer nur auf Ergebnisse mit Wellen im Bereich der Spannböcken-Nähe!

Danke und Gruß
    Daniel

Edith hat alle Hände voll mit Photolinks zu tun!

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

3 Mal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

• stimmst du das Fell gleichmässig oder hast du eine "Verstimmtechnik" um einen besonderen Sound rauszubekommen?

das Bild ist aus deiner Galerie. Es ist schonmal nicht die Plastikfolie selbst sondern die ZellstoffSchicht(Fiberskyn) die drüber liegt.

3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Folgende Fragen hab ich:
    a)wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Raum ?
    b) Hast Du eine Lueftung in dem Raum oder "steht" die luft drin?
    c) Ist mal Fluessigkeit auf die Felle gekommen?
    d) Was sind die braunen Streifen auf dem Fell?

Gruss Thomas

• Ich glaube, dass das normal ist bei Fyberskin-Fellen. Ich habe das jedenfalls schon häufiger gesehen, dass diese Felle Blasen aufwerfen.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Zitat

Original von bathtubdiver
    im Photoalbum in meinem Profil sieht man es; dachte ich könnte das verlinken [...] Bin mal gespannt ob Paiste hierzu was findet [...] Edith hat alle Hände voll mit Photolinks zu tun!

Paiste findet nix aber hilft gern mit dem Verlinken des Profil-Fotos ;):

• Ich hatte auch mal diese Fyberskins und schliesse mich DAB an: Das ist vollkommen normaler Verschleiss. Diese Felle bestehen ja auch recht vielen dünnen Lagen und durch die mechanische Belastung lösen sich irgendwann gegeneinander (z.B. aufgrund unterschiedlicher Materialermüdung, das obere Material ist scheinbar schneller ausgelutscht als die Trägerfolie und irgendwo muss die größere Oberfläche ja hin).

Gruss
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Zitat

Original von Bibbelmann
    stimmst du das Fell gleichmässig oder hast du eine "Verstimmtechnik" um einen besonderen Sound rauszubekommen?

Nö, mit falschem Stimmen hat das nichts zu tun, wie ich es auch schon geschrieben hatte.

Luftfeuchtigkeit ist auch auszuschliessen.

Wenn das tatsächlich "normaler" Verschleiss ist, ist das aber schon traurig, das trat beim einen Fell schon während der ersten Probe auf.

Flüssigkeit ist außer Schweiß keine drauf :)

Und die braunen Streifen waren mal rot und sind Blut.

Danke schon mal für die Antworten.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Einmal editiert, zuletzt von bathtubdiver ()

• Wenn es während der ersten Probe auftrat, ist das ein Montagsprodukt! Bei mir hat sich die obere Schicht erst nach Wochen gelöst.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Wie gesagt, der Schlagzeugladen hat das Teil mal eingeschickt. Bin gespannt was die Herren dazu sagen.

• Hallo,

steht es vielleicht so unter einem Fenster, dass Sonne verstärkt darauf knallt? Ich meine so wie bei einer Lupe, quasi gebündelt??
    Ist nur so eine Idee, ich weiss es auch nicht!

Signatur:
    Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

HTML ist nicht erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt

• Das klassische Fiberskyn-Problem. Das hatte ich bei einigen Fellen erst nach ein paar Monaten, bei anderen schon nach 2 Wochen. Die beste Lösung: nicht mehr benutzen. Versuch mal alternativ ein Renaissance Ambassador auf der Schnarre.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Auch ich denke, dass es normaler Verschleiß ist. Vor zig Jahren hatte ich auch welche Original drauf und bald sah es so aus, wegen der unterschiedlichen Dehnung der Schichten. Bein einem anderen Fell wäre es vielleicht schon durch.

Ich kenne bei Remo als Materialfehler eigentlich nur, dass der Außenring nicht sauber verklebt ist und bei ungleicher, starker Spannung das Fell rausrutscht

• Zitat

Original von drumsandbeats
    Ich glaube, dass das normal ist bei Fyberskin-Fellen. Ich habe das jedenfalls schon häufiger gesehen, dass diese Felle Blasen aufwerfen.

Gruß,
    Sven

Genau, Fiberskyns sind nix für Hardhitter. Die darf man bloß streicheln.

• Ich bin kein Hardhitter! Ich bin kerngesund :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!