Moin Leute.
da die Langeweilezeit ja nun wieder ansteht, habe ich mir gedacht, ich könnt mir ja mal wieder nen E-Drum bauen. Son drittes Set käm mir derzeit ganz gelegen. Vor einem Jahr habe ich ja auch mit ner Snare angefangen und dann nach und nach dazugekauft bzw. zum Teil selbst gebaut, bis am Ende mein Homeset da stand. Vor nem halben Jahr habe ich das auch mal mit auf die Bühne genommen, dabei ist mir halt aufgefallen, dass es zwar in jeden Kofferraum passt, aber die vielen schweren Ständer mich doch ein bisschen nerven. Auch weil der Aufbau dann immer ne elende rumjustierei ist, bis es denn mal so vernünftig steht wie zu Hause.
In dem Fall denkt man natürlich gleich an ein Rack.
Theoretisch gefallen mir auch das Rack vom TD-6 und ziemlich teuer, das Yamaha - RS150
Nun frag ich mich aber, wie ich an ein solches E-Drum-Rack meine Selbstbau-Pads ranbekomm, deren Halterungen das Tamasystem sind. Wie kompatibel sind denn Roland oder Yamaha-Edrumracks zu normalen Tomaufhängungen bzw. auch etwas schwereren Pads als die Orginalen? Gibts für die E-DrumRacks evtl. auch andere passende Multiklammern
Auch frage ich mich, ob man so ein Rack nicht auch leicht selber bauen kann? Die Suche sagt hier eher erstmal nööö. Ich lasse ich aber gern eines besseren belehren, hat hier also vllt einer mit Selbstbau von Racks Erfahrung?
Gruß
Psycho
PS: da Edrumracks nicht so viel mit a-drumracks gemeinsam haben, habe ich den Thread mal direkt unter E-Drums gepackt