Hoi, hab ein Problem, und bisher hier noch nichts gefunden was ähnlich klingt:
Ich sitze relativ viel am Drum-Set. Und seit einiger Zeit tun mir meine Oberschenkel weh und zwar eigentlich immer wenn ich länger als 5 min sitze (egal wo), das kann ziemlich ätzend sein, beim Üben, aber auch vorm Computer, in der Schule oder im Auto. Bisher hab ich immer die Zähne zusammengebissen, aber jetzt will ich doch mal was machen!
Ich hab eine Tante die Homeopathie bei Pferden oder sowas macht...(ja ich weiß, das sind pferde und ich nicht , aber sie kennt sich auch ganz gut mit menschen aus) Ich hab die dann mal gefragt, die hat ein bisschen an mir rumgedrückt und mir Übungen gezeigt, und sie hat gesagt, dass es bestimmt vom Schlagzeugspielen kommt. Mehr konnte sie mir auch nicht helfen.
Dann hab ich mal eine E-Mail an den Dr. Igor Hakenbeck geschrieben (wer die Zeitschrift "Drums & Percussion" aufmerksam ließt kennt den wahrscheinlich, ist son "Drummer-Arzt"). Der hat zurückgeschrieben, dass ich noch im Wachstum (15 Jahre) wäre und deswegen besonders belastet wäre, da ich am Schlagzeug ja mit allen Körperteilen arbeiten muss. Hat mir dann noch geschrieben, wie ich sitzen soll und dass ich Dehnübungen machen soll und regelmäßige Pausen beim üben. Und ich solle Sport machen.
So, nachdem ich jetzt all diese Übungen und Tipps befolgt habe, ist es ein bisschen besser geworden, allerdings noch nicht ganz verschwunden, deswegen die Frage: Weiß zufällig jemand hier auch von solchen Problemen und wie man es lindern kann?? Vielleicht jemand der mit "pubertierenden Schlagzeugern" Erfahrung hat?