@ Cadillac
Mir ist schon klar, dass man über das eigene Set nicht wirklich Schlechtes hören, geschweige denn zugeben will, trotzdem:
Die Qualität der Hardware lässt sich erst beurteilen, wenn das Set mal richtig rangenommen wird, soll heißen, oft für Liveeinsätze auf und abgebaut wird. Dann trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen. Nach einem Halben Jahr im Proberaum kannst du meiner Meinung nach kein Fazit über die Gerätschaften ziehen, sorry.
Weiters stelle ich mal folgenden Gedankengang an: Ich weiß jetzt nicht, was das Set kostet, aber du schreibst selbst, es "mangelt bei dem Set an den mitgelieferten "Verschleissteilen" wie Felle und Becken ". Wenn ich nun sämtliche Felle gegen höherwertige austausche wie von dir beschrieben, so kommt da auch eine nicht ganz unwesentliche Summe zusammen. Diese Summe zum Grundpreis dazuaddiert, und man kann dafür schon in etwa ein mit Sicherheit höherwertiges Force 2005 erwerben, welches zwar auch keine extrem hochwertigen Felle hat, aber doch solche, die die ersten Monate überstehen.
Die bei so einem Set nicht enthaltenen Becken vernachlässigen wir, da selbige vom Platinset ja auch schleunigst ersetzt werden müssen und auch keinen realen Marktwert besitzen, man wird also noch schwerlich Geld auf dem Gebrauchtmarkt dafür bekommen.
Nur mal so in die Runde geworfen...