• Ein Schüler hat mich gefragt, was vom Fame EMD 30 zu halten ist. Da ich das Teil nicht persönlich kenne, konnte ich ihm nur sagen, dass Fame nicht gerade für Spitzenprodukte höchter Qualität steht, habe aber versprochen, mich einmal umzuhören.

Der Beschreibung nach handelt es sich um eine Art Billignachbau des Roland RMP-3, bei dem an allen Ecken und Kanten gespart wurde und entsprechende Abstriche zu machen sind.

Mich interessiert, ob jemand bereits persönliche Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat, und ob man es in Sachen Spielgefühl, Bedienbarkeit, Belastbarkeit, etc. einem Zehnjährigen zumuten kann.

Dank & Gruß!

Merrell

Fame EMD 30

Roland RMP-3

• Hi,

ich hab so ein Teil zuhause. Die einstellbaren Taktarten sind relativ beschränkt, aber zum reinen üben reichts.
    Spielgefühl... ist ähnlich wie ein Übungspad auf ner Snare (diese runden Gummi-Pads) nicht sehr realistisch.
    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, ich übe seit ca. 3 Monaten täglich drauf und es hält....
    Hoffe, das bringt Dich weiter...

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

• hm, also spaß macht so ein ding bestimmt nicht.

wieso nicht einfach je ein ordentliches metronom und pad?

e: ja, blöde frage, denn eigentlich hast dus ja schon gesagt:

aber dann lieber erst ein ordentliches pad, das bekommt er für den selben preis schon.
    das auf ne tischplatte und von mir aus n metronom-prog auf dem pc...

hat der jung imo mehr davon.

• Org. von hubba:

Zitat

und von mir aus n metronom-prog auf dem pc...

dann bist Du aber darauf angewiesen am PC zu üben...das Pad kannste überall mit hinnehmen...

Und ich behaupte mal, mehr Spaß macht das Roland auch nicht.

Gruß,

Dietmar

Mein Spielzeug

Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!