dw 7000er dofuma zur giantstep umbauen?

• hallo leute,
    in mir setzt sich immer weiter der gedanke durch, bei zunehmendem dofumaspiel - aber nur einer bd - die snare zu zentraisilieren, um alles zu beiden seiten aufzubauen.
    mein set ist was hh sn und toms angeht sehr linkszentriert, aber ich möchte gern die "zuschauerschneise" frei halten und mein set gleichförmig zu beiden seiten aufbauen. siehe sets mit zwei bds.
    Kann ich meine dw 7000er so umbauen, dass daraus eine fuma wird wie zb. die giant step, zwei pedale aussen, schlägel in der mitte...

thx jan

• Warum nicht die eine BD nach rechts (wie sie bei 2 BDs stehn würde) und dann eine normale DoFuMa dran?
    Oder gehts auch um die Optik?

Deine DW so umzubauen wird sicher nicht leicht und auch nicht ganz billig.

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

• so habe ich es ja, aber geh ich von der bd als zentrum aus ist alles sehr nach links zentriert...
    aber eigentlich stört es ja keinen wenn die bd leicht nach rechts versetzt ist, und ich nach den aufbbauanleitungen die hier so wunderbar beschrieben sind, die snare als zentrum nehme...

wie ist es bei dir oder euch??? bd oder sn als mittelpunkt? bin da unschlüssig...

• So schauts bei mir aus:

Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!