ZitatOriginal von Hammu
Wieso hab ich nur das Gefühl, daß du uns hier irgendwie hochnimmst (insbesondere die Vintage Freaks - ich kann deren lechzenden Gesichtszüge direkt vor mir sehen)??
HRHRHR... ich habe auch das entgleisen einiger Gesichtzüge vor meinen Augen...
Normalerweise les ich die ganzen "Welches Schlagzeug für xxx€"-Threads gar nicht mehr, aber der hier ist eine echte Perle!!! Sozusagen der Clash of Cultures...hahaha...
Lieber Themenstarter, ich würde folgendes machen: Miss Deine Fellgrößen aus, und kauf Dir 'nen Satz neuer Schlagfelle (ich würde Emperor clear versuchen, kenne jedoch das Champion nicht wirklich, vielleicht gibt Dir jemand einen besseren Tipp), zumindest für Toms und Snare. Wenn Du die alten Felle runtermachst, nimmst Du Dir ein wenig Zeit, einen Eimer warmes Wasser mit Allzweckreiniger und ein Mikrofasertuch und machst eine Grundreinigung der Kessel. Zum aufziehen der neuen Felle konsultierst Du praktischerweise jemanden, der was davon versteht (Schlagzeuglehrer oder ggf. der freundliche Schlagzeugverkäufer), oder wenn Du es selbst lernen willst die Drum Tuning Bible (hier im Forum auch mal nach "Stimmen" oder "Tuning" suchen, dann bekommst Du noch mehr gute Links). Dann hörst Du Dir Dein Set nochmal mit neuen und gut gestimmten Fellen an, um zu entscheiden, ob Du wirklich ein neues Set, oder nicht nur einen schönen Satz neuer Becken und ggf. noch 'ne DoFuMa brauchst. Nachteil: Der Fellsatz reduziert Dein Neukauf-Budget, das kompensiert sich jedoch etwas, weil Du das Set ordentlich geputzt und mit neuwertigen Fellen zu einem besseren Preis loswirst als im jetzigen Zustand. Vorteil: Du weisst hinterher, ob der "miese" Klang wirklich am Set lag, oder einfach nur an den ollen Pellen.
Ach ja: Die Sticks die Du suchst heissen Ahead-Sticks!
Gruß
Alex