Novocaine - im Studio in Finnland [deevariodrummer]

  • Kennst Du den schon: ? ;)


    Wenn ich mir thirteen so anhöre, würde ich sagen, dass die nächsten zwei Wochen nochmal intensives Clicktraining auf dem Programm steht. Denn stabil ist das nicht wirklich und die Einsen sind teilweise doch ziemlich breit. Mir gefallen die 16tel-Breaks nicht so, die kommen mir zu gehuddelt und wenig kraftvoll, wenig kreativ.

  • ..eigentlich nicht...diese sachen haben wir einach mal schnelle eingespielt wegen der arrangements...also nichts mit click...einfach alle eingestöpselt, cubase an und feuer frei!


    wieso gruselts dich? woran machst das fest? danke für eure meinung, aber was genau? thx

  • Mit Huddeln meine ich die unsaubere Art und Weise, sich durch den Lauf zu schlunzen. Die einzelnen Schläge sind nicht sauber auf der Time und es klingt so, als wärst Du tempomäßig am Maximum. Wenn's nur mal so aus dem Stegreif war, mag das ne Erklärung sein, aber fürs Studio müsst Ihr insgesamt tighter spielen, sonst werdet Ihr wenig Spaß haben.


    Und es gibt tausende Alternativen zu 16tel-Läufen.

  • Ins Finnvox ???


    Ich glaube es nicht - ihr Schweine ;)


    Wenn Du mir nun noch erzählst das Euch der Herr Karmila (Mikko) mischt... oder auch nur den Kaffee aufbrüht, dann falle ich tot um. Wäre aber sehr unwahrscheinlich... eine Budgetfrage.


    Wer sich annähernd für die Schnittmenge Rock und Metal interessiert, weiß, dass es seit mehreren Jahren kaum eine kongenialere Kombination gibt als Karmila und Finnvox... WELTWEIT! Streng genommen ist er die Referenz und viele versuchen so gut es geht (ihn) zu kopieren. Erschreckend sein Einfluß auf unser aller Hörvermögen durch zig richtungsweisende Produktionen der letzten Jahre.


    Anyway: Respekt für den Trip nach Finnland... tief einatmen die "heilige" Studioluft... davon (auch unabhängig von etwaigen "Starmischern" oder Engineers) könnt ihr später noch am Lagerfeuer euren Kindern erzählen. Coole Aktion!

  • ...es geht alles viel zu schnell bei uns...uns gibts grad mal zwei jahre...und unser label hat da sehr gute kontakte..und die nutzen uns einfach was jetzt!!!
    wieso unglaubwürdig? nur weil die professionalität nicht an jedem htmlcode hängt heisst das noch lange nicht, dass unsere musik bzw. die cd weniger wert wäre, auch wenn sie und ja..letztendlich den stempel von finnvox haben wird...

  • und nochwas zu den finnvoxraten:


    es kostet uns als Studis und Zivis ne Menge Kohle glaubt mir....


    muss noch was klarstellen: eingespielt wird nicht direkt bei finnvox, aber mixen mastern usw. dann dort...alles klar??


    aber darum gehts eigentlich nicht: auch ihr könntet dort oben aufnehmen.
    ich weiss ja, dass finnvox ne adresse is aber kommt man da nicht ran oder wie?
    habe mich mit finnvox nicht beschäftigt deswegen weissich net wie es um deren ruf und terminkalender bestellt ist.
    verbessert mich wenn...


    nichtsdestotrotz wirds ein riesengaudi, ich erzähl dann was draus geworden is...rock on jan

  • Ich find den myspace-Auftritt nicht der Form halber, sondern des Inhalts wegen wenig überzeugend: Schlechter Sound, wenig überzeugender Sänger, untightes Drumming, mäßige Songs - sorry.
    Wozu da bitte ins Finnvox? - das ist mit Spatzen auf Kanonen schießen, selbst wenns nur der Mix ist. Bei der Diskrepanz zwischen der Vorstellung und der Güteklasse des finnvox kommt das einfach verdammt großkotzig bzw. unglaubwürdig rüber. Und jetzt dann auch wieder zurückrudern à la "nur der Mix und Mastern dort" - das passt gut ins Bild :rolleyes: .


    Grüße, Philip

  • Zitat

    muss noch was klarstellen: eingespielt wird nicht direkt bei finnvox, aber mixen mastern usw. dann dort...alles klar??


    Das ist natürlich ein anderes paar Schuhe... und dadurch wesentlich günstiger. Übrigens "nicht direkt" gibt es nicht. Streng genommen nur "Ja" oder "Nein". Ich interpretiere Deine Antwort als "Nein, wir nehmen nicht im Finnvox auf" :D


    Sollte das hier wirklich ein ernster Thread sein (ich bin wie immer etwas unsicher... in dieser Sache) dann bitte genau berichten, was sie mit Deinen Drumspuren machen. Ich bin mir recht sicher, dass sie wie (fast) immer deine Drumspuren mit angetriggerten Soundfiles massivst! aufdicken werden und vieles mehr... möglichweise vom Originalsignal kaum noch was übrig bleibt... schluck... kicher.


    Also wenn das hier ernst sein sollte:
    Fotobericht folgen lassen und stenographisch alle Bearbeitungsschritte im Zusammenhang mit Deinen Drumspuren festhalten und hier wiedergeben. Dann lernen wir eventuell alle was... (selbst wenn uns mancher Arbeitsschritt vielleicht desillusionieren wird).

  • Klingt jetzt vllt. ein bisschen hart, aber die doulebasstriolen, oder was die Einwürfe sein sollen bei thirteen sind einfach sowas von daneben, find ich...


    Aber denk ich, haben die Lieder doch Potenzial (von dem her was man da jetzt hören kann) nur, Sänger find ich nicht so super und am drumming musst du noch einiges feilen...

  • ja, kann mich poignersson im Bezug auf Doublebase nur anschließen. Ich hab mich noch nie daran versucht, weil ich weiß wie schwer es ist und wie peinlich es ist wenn man's nicht richtig kann.
    Also lass es doch einfach weg, Metal kann auch ohne gut klingen.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!