Hey Leute,
ich habe vor mir meine eigene Snare-Drum zu Bauen und brauche dafür eine Anleitung, kann mir vieleicht jemand von euch helfen?
warte auf antwort
mfg Vico van Drum
Hey Leute,
ich habe vor mir meine eigene Snare-Drum zu Bauen und brauche dafür eine Anleitung, kann mir vieleicht jemand von euch helfen?
warte auf antwort
mfg Vico van Drum
Fürs folieren gibts bei Stegner ne Anleitung - ansonsten schreib mal den User vintage an - der wird dir da am besten helfen können.
http://www.drummerforum.de/for…+bau&hilightuser=0&page=1
vielleicht hilft dir das ja für den anfang (kesselbau, gratung...) weiter
Danke leute für eure Hilfe, ich habe mir heute die Drumheads gekauft und da würd beschrieben wie man Kessel baut oder wie allgemein ein Schlagzeug hergestellt wird das hilft mir schon sehr ich danke euch.
einfrage hab ich denoch wo bekomme ich Böckchen und all das zeug her?
warte auf antwort
stdrums.de
wenn du Trommeln bauen lernen willst dann besuch die amerikanischen Foren. In D gibt es ganz wenige die über das dort angebotene hinausgehende Erfahrung haben!
Philipp
in welchem sinne willst du denn deine eigene snare bauen?
"nur" kessel bohren und beizen oder mehr?
ja das könnte dir auch etwas helfen:
viel spaß und du kannst uns ja auf dem laufenden halten.
edit böckchen / Spannreifen/ Abheung bekommst du bei: st; drumsonly; drum foundry; ...self made?!
Hey hellgreen_drum,
ich habe vor eine Snare von grund auf neu zu bauen. Ich will eine 14x7 Snare haben und kann sie mir aber nicht leiten also dachte ich mir ich baue ich mir eine selber, da ich jemand kenne der Tischlermeister ist sagte er das ich nicht mehr als 100€ dafür benötige und da sagte ich na das ist doch geilo *g
habe ich deine Frage beantwortet?
Mal dran gedacht, dass du auch noch Hardware brauchst? Bauen kommt nie billiger als kaufen...
du kannst dir eine billige snare kaufen und -gewusst wie- mit einem Kessel aufwerten. Wie gesagt, Hardware kaufen kostet ordentlich Geld- du kannst dich auf den Seiten von Stegner mal orientieren
joa beantwortet.
@ arrowfreak: im weitest gehendem sinne hast du schon rest selber bauen ist immer teurer, es sei denn!: man baut sich hardware selber, böckchen etc...nur dann kommt man biliger..also wie ichs gemacht habe.
ich habe summasumarum runde 300€ ausgegeben..für eine snare die sagen wir mal einen wert einer 400-500€ snare oder noch mehr hat.
Selber bauen also nur, wenn man spaß an der freunde haben will ansonsten
rat: ebay schaun 200€ nehmen und du bekommst was gutes.
ob nun unbedingt 14x7 weis ich nit brauchst du aber nicht 14x 6,5 geht auch.
oder bei drums direkt shop ne Pearl Free Floating
14x6" Messing; Alte Serie: für € 230,–
dort kannst du dir bei gelegenheit dann noch mal nen holzkessel machen lassen.
ja musst du wissen...um zu sparen hilft custom nit.
da mir grade eingefallen ist das ich ja noch böckchen habe hat sich das Problem auch gelöst, ich brauche dann nur längere spannschrauben und die sind nicht teuer, weil ich kann ja meine alte auseinandernehmen von daher sparre ich da wieder an geld *g
jooooo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!