Hi!
Piezzo: 27mm mit Kabel bei Conrad mit Art-Nr: 710397 - 62
gibts auch ohne Kabel: Art-Nr: 712930 - 62
Diese kosten ca. 50 cent dafür must du sie nicht auspacken, weil sie kein Plastikgehäuse haben.
Die günstigen bei Pollin hab ich auch nicht mehr gefunden.
Symmetrische Kabel kannst du am besten bei Stereo Anschluss nehmen: wenn du zb. Rim UND Head an einer Trommel abnimmst. Dann die Masse beider Piezzos an Masse und Head Keramik an Tip und Rim Keramik an Tip löten (bei Klinke) bzw Piezzo Masse an 1, Head Keramik an 2 und Rim Keramik an 3 (bei XLR)
Wenn du nur einen Piezzo im Kessel verbaust, brauchst du auch nur ein 2 adriges Kabel bzw. eins mit Masse und einer Ader. Und dann natürlich auch nur nen Monostecker.
Ich würde allerdings komplett Stereo-Kabel löten, damit du falls zb. dein Snarekabel ausfällt, einfach nen anderes nehmen kannst. Besser ein Tom weiniger als ohne Snare. Und dann bei Stereo Ausgängen an Mono-Toms im Tom die Masse mit dem Ring verbinden (1 mit 3 bei XLR) bzw. Mono-Klinkenstecker verbauen, so das das bei einem Anschluss von Stereo-Klinke-Kabel beide automatisch verbunden sind.
Oft hört man, XLR Buchse am Kessel sei besser, da das Kabel dort nicht rausrutschen kann, aber ich habe auch bei conrad "stark haltende" Klinkenbuchsen bekommen:
Art. NR.: 733032 - 62 für 1,50€/pro Hab mich beim verlöten allerdings erst vertan, da ich mich verguckt hab und das etwas unübersichtlich ist. Hat mans einmal raus, dann sind die Spitze.
Für die Spannreifengummis gibt es Rim-Noise-Eliminator bei Drum-tec.de unter Produkte, Zubehör, Sonstiges mit Art.Nr: A000325 für 23 €/4,5m bzw Art.Nr A000499 für 19€/3m.
Die vielgepriesenen Cushions (Schaumstoffkegel zwischen Mesh-Fell und Piezzo) von Roland sind wieder im Sortiment bei Thomann:
http://www.thomann.de/de/roland_cushion.htm
Viel Spass beim Basteln!