Video zu meinem Solo online [GuerillaRadio]

• Hmm also ich finde mal sollte generell einführen dass die, die meinen "nee kacke, anders is besser", einfach mal ein Solo zeigen bzw. verlinken wo das ihrer Meinung nach besser gemacht wird (natürlich nicht unbedingt von einem selbst).

Zum Solo: Ich finds supergut gemacht. Auch dein Bühnensound ist erste Sahne, nur das Ride geht etwas unter. Ansonsten alles vom Feinsten. Aber deine Band ist nicht wirklich so der Hit ;) da stichst du mit Abstand hervor.

• Technisch ist das Solo beeindruckend; ab und an ein paar Blasts mit DB und Toms-Rollen darin sind genauso schön wie ordentliche ausdrucksstarke Grooves. Wenn ich mal ein eigenes Solo zusammenbekomme, dann wird es wohl deutlich simpler ausfallen müssen als deins, weil ich niemals deine Geschwindigkeit und Gelenkigkeit aufweisen kann. Aber auch ich bin der Meinung, dass es zu lang ist. Wenn man sich als Drummer auf einem entsprechenden Event "zur Schau stellt", ist sowas okay und auch richtig, aber während eines Konzerts wollen die Leute doch mehr Songs als Soli hören (so glaube ich) und ein Solo zwischendrin ist sicherlich cool, aber es darf nicht langweilig werden und nicht jeder Zuschauer hat die Ausdauer, sich über fünf Minuten auf deine Drums zu konzentrieren. Etwas kürzer und vielleicht mit noch etwas mehr Druck könnte es noch eine bessere Wirkung haben.

• Mir gefällts richtig dolle, echt geil, vorallem das mit den Bells und den kleinen Timbales,
    ist die BD auch getriggert? Klingt auf jeden fall sehr schick alles auch die meinl Zümmbelln.

RATM´s still alive, Zack rules

Metrowas?´s ßauntmaschiene

Verkaufe Zildjian ZBT HiHat 14" für 40 Eus, per email melden
    Verkaufe Headliner Ride 20" für 25 Eus, per email melden

• Also zum Solo kann ich nur sagen, Respect technisch ordentlich und ausgereift. Konzept ist da finde ich eigentlich genug hinter, was so Übergänge angeht. Groovt ordentlich und ist nicht so Techniküberlastet.
    Eine Frage noch, seit ihr ne RATM Cover Band die auch eigene Songs spielen oder macht ihr einfach nur sehr ähnliche Musik wie god ol RATM(soll keine Kritik sein)?

Just my 75 Pfennig

´ol drrty

• Hi,
    wir sind keine RATM coverband, wir spielen ausschliesslich eigenes Material. Eine Cd ist auch schon raus (Native Speaker). Die kann bei unserem Label oder bei Amazon erworben werden.
    Ich spiele seit ca 12 Jahren Schlagzeug. Die Bassdrum und Toms sind getriggert über ein Drum 4. Snare ist mit Mikro abgenommen.
    Es freut mich, dass euch mein Solo gefällt! Lob von Fachmänner und Frauen ist dopplt so viel wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!