Bullet for my Valentine - All these things I hate

• Zitat

Mach dich mal frei von diesen Sheets und Noten. Schön, wenn man Drummen als Beruf hat, ist es schön, wenn man Noten lesen kann. Aber glaubst du einer der alten Recken des Drumming (sowohl Jazz als auch Rockdrummer) hat einen Gedanken an Sheets und Ablaufdiagramme verschwendet? Die spielten ihre Musik aus dem Bauch und erfanden dadurch die tollen Rhythmen, für die wir sie heute lieben. Ein Keith Moon wäre heutzutage durch jede Musikschulaufnahmeprüfung gefallen, doch er hat die Drumgeschichte mitgeschrieben.

Aus einem Legastheniker wird

weil er´s nicht kann

irgendwo, irgendwann

ein richtig großer Dichtersmann !

:)

Mit solchen Ausreden tröste Ich mich auch, wenn Ich nicht weiterkomm....

Ich sags nicht zweimal...

Einmal editiert, zuletzt von fussnote ()

• naja das als 4/4 zu zählen is sehr ungwöhnlich und grad als anfänger (das auf niemanden hier bezogen, sondern allgemein) nich leicht wegen den abständen zwischen den zählzeiten. es ist wesentlich einfacher es
    1-2-3-4-5-6 zu zählen

ich frag mich ja ernsthaft wie das schön bei 4/4 aufgehen soll....

• ich habe nicht gesagt dass es ein 3/4 ist ich habe nur gesagt, dass ich denke es ist einer bei so ner standard nummer...
    kenne das lied ja nichtmal...

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

• Zitat

Original von The FloW
    ich habe nicht gesagt dass es ein 3/4 ist

stimmt! du hast gesagt es sollte ein 4/4 sein ;)

Zitat

Original von The FloW
    ich habe nur gesagt, dass ich denke es ist einer bei so ner standard nummer...
    kenne das lied ja nichtmal...

ja aber wie kann man denn ne qualtitative aussage über die taktart eines lieds machen, wenn man es gar nicht kennt^^

auf jeden fall ist es kein 4/4 und wer in 4/4 besser zählen kann, macht es sich so schwer wies nur geht....

• ich ging davon aus da eben ich sage mal grob 90% solche lieder 4/4 sind.
    und außerdem habe ich keine qualitative aussage über das lieg gemacht sondern nur über die herangehensweise um sich solch ein lied auszunotieren...
    mehr hab ich dazu nicht gesagt, er wollte ja auch nicht genau wissen wie ich das lied finde oder was für ein takt es ist sondern eben auch hilfe wie man das raushören kann

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!