Hallo Ihr,
ich muss mich jetzt mal dringlichst ein wenig ausheulen!!!
Ich bin seit Jahren dabei, mein Beckensetup auf 100% Paiste-Alpha umzustellen. Für mich einfach die idealsten Becken, klingen geil, guter Preis. Jetzt bin ich kurz vor meinem Wunsch-Setup angelangt, welches übrigens bis auf das 10er splash komplett aus der alten serie vor 2006 stammt, worauf ich auch eigentlich recht stolz bin, weil alles mühsam in akribischer kleinstarbeit "zusammengesammelt" wurde, und die Sounds der neuen Serie zwar auch akzeptabel sind, aber dennoch nicht so toll wie die alte (für mich zumindest) also, erstmal mein setup im einzelnen
-14 Power HH
-16 Power CR
-18 Power CR --> (Um dieses gehts gleich bei der "Heulerei")
-20 Power RD
-8 Splash
-10 Splash
- 20 China
Das einzige was noch fehlt ist das 18 China, dann wäre ich glücklich,....
... jaha, wenn ich nicht gestern schmervoll festgestellt hätte, das sich ne bösartige Metal-Motte an dem 18 CR vergangen hat. Ein kleiner gemeiner Riss bildet sich vom Rand her nach innen weg. KOTZWÜRGBRECH. In Zeiten vor 2006 hätte ich resegnierend die Schultern gezuckt und hätte "einfach" nen neues gekauft, ist mir nämlich auch schonmal mit dem 16 CR passiert, das dann so ersetzt wurde. Aber heutzutage ist es schon schwieriger an nen original 18 Power Chrash zu kommen.
Jetzt resultieren für mich drei Fragen...
1. Ist die Lebenserwartung der Alpha-Serie wirklich so minimal ???
2. ...oder bin ich nach knapp 13 Jahren Drum-Erfahrung immer noch zu blöd, "richtig" auf nen Chrash zu dreschen ???
3. Will irgendjemand von euch zufällig nen 18 Zoll Paiste Power Chrash der alten Serie loswerden?? (Bitte per PN melden)
Gruss, MK