Alpha und Ich - Eine Leidensgeschichte

  • @ elehnez: danke für die technikbeschreibung, ich meine zwar das ich das auch so ähnlich mache, aber werde demnächst mal verstärkt drauf achten.


    das ich mich jetzt wieder verstärkt bei ebay umschaue ist natürlich klar, aber in letzter zeit gab es halt nicht so viel aus der power-serie, aber nen netter mit-user hier hat mir schon geschrieben das er evtl auch noch eines haben könnte, also, alles wird gut, und die hoffnung stirbt eh zuletzt, ;) ,


    naja, besten dank an alle die sich hier geäussert haben. werde demnächst besser auf meine technik achten.
    cyaz
    mk

    vor dem leben war der rhytmus 8)

  • Zitat

    Original von Gizmo
    das will ich sehen wie man beim metal freischwingende becken gut spielen kann, ich hab noch nciht hinbekommen. wenn miene becken zu locker sind knallt men stick mit voller kante gegen die kante des beckens, und das tut weh.


    Mach ich wohl seit 1998 so einiges falsch. Bei mir ist das bisher immer gut gegangen.


    Sind doch immer dieselben Geschichten. Grundproblem sind die posigen Vorzeige-Endorser-Metalprügler. Die können in der Regel aber erfolgreich so tun, also würden sie wie wild auf die Becken einprügeln. Tun das aber in der Regel nicht wirklich. Das sieht nur so aus. Von den Beckenfirmen vielleicht so gewollt, damit der kleine Neumetalcoreler sich regelmäßig neue Bleche holen muss, diese Spieltechnik verzweifelt und erfolglos imitierend.

  • um mal alle zweifel auszuräumen: ich habe noch nie ein becken zerfetzt. und das mit wehtun war auf meinen stick bezogen; da gleicht das becken einer axt, dem stick gegenüber.


    dann erläutert es mir, wie man das becken kontrolieren kann, obwohl es frei schwingt!


    edit:
    sorry wir das deutsch^^

  • Zitat

    Original von Gizmo


    uzm mal alle zwifel auszuräumen, ch hba noch ne ein becken zerfetzt. und da smit wehtun war auf meinen stick bezogen, da gleicht das becken ner axt, dem stick gegenüber.


    dann erläutert es wir, wie das gehen soll, wenn das becken so frei schwingt, dass man es nciht mehr kontrolieren kann?


    (für die Nachwelt) :]


    Wenn du mit uns Deutsch sprichst oder deine Emotionen einfach zügelst und deinen Post nochmal kontrollierst, kann dir vielleicht jemand antworten.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    dann erläutert es mir, wie man das becken kontrolieren kann, obwohl es frei schwingt!


    Viel interessanter wäre eine Erläuterung deinerseits, wie das NICHT funktionieren kann. Ein Becken ist so konstruiert, dass es schwingt. Sonst könnte zumindest ICH nicht darauf spielen.


    Josef, mounting cymbals in a wrong way since 1992

  • Ich weiß wie alt das Teil ist...;)
    Aber wenn andere (wie ich) über die Suche auf den Thread stoßen, werden sie ihn vielleicht trotzdem lesen, und mMn falsche Schlüsse ziehen.
    Deswegen meine Ansicht:


    Ich habe die Paiste Alpha Serie in "Grundausstattung" + ein 18er Thin Crash und bin sehr zufrieden damit. Aggressiver Sound, schön laut :)
    Wobei mir das Thin Crash mittlerweile vom Klang besser gefällt als das 16er Crash.


    Meine Becken sind soweit ich das beurteilen kann, alle noch ganz. Habe also nichts bereut.


    fG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!