masterwork cymbals

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Also, wie sieht das jetzt aus, welche Masterwork-Becken für was? Was sind die Rockbecken? Resonant? Wär schön wenn jemand mal kurz die Serien irgendwie einordnen könnte.


    Resonant sind verwandt mit Sabian AAX oder Zildjian A custom.


    Customs sind eher dünnere, weiche, richtig schön washy crashes. Nicht silbrig aber auch nicht wirklich trocken.
    Ohne mich bitte festzunageln: Gehen meiner schon sehr verschleierten Erinnerung noch am ehesten richtung K custom dark, aber nur sehr grob.


    Custom pointer sind wohl so zwischen den oben genannten Serien anzusiedeln.
    Heller als custom, weniger brilliant als resonant.
    Ohne Gewähr: Sowas wie Zildjian K dark IMHO.


    Ich spiele diese 3 Serien als crashes und finde sie definitiv rockbar.


    Die "ausgesprochene" Rockserie mag wohl die "Natural"-Serie sein. Dicker, recht erdiger Sound, mir gefielen nur die Crashes nicht so, weil es recht schnell "abgesoffen" war, aber immer besser selbst anhören;-)


    Das Natural-ride hingegen is Zucker, DAS Rockride von MW, sowie auch die Alesta-rides rockbar sind.


    Das natural ride. Erdig, definiert, geile Bell, warmer Sustain, GEIL!


    arrowfreak: Hab zwei Alesta-rides, wenn Du näheres wissen willst oder interessiert bist, gern PN;-) Diese Serie gibts auch nicht mehr. Is nen Tick weniger warm als die Naturals, super definierter Ping und mit dem abgedrehten Rand auch noch für weichere Passagen sehr tauglich.


    Hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • hey war heut bei music store und hab mir neue becken gekauft. darunter auch masterwork. eine 14" masterwork sehar Hihat und ein 16" masterwork sehar crash. richtig geile teile sind das muss ich echt sagen. einfach nur empfehlenswert.
    Dazu hab ich noch en Istanbul Empire ´20" Ride genommen und ne beckentasche :P
    600€ für alles zusammen, guter preis oder??

  • So ich war vorhin bei Musik Produktiv und habe mir,nach ausgiebiegen Testen einige Masterwork Cymbals mitgenommen, als da währen


    1x 21 Zoll Custom Pointer Ride


    1x 14 Zoll Custom Pointer Hi-Hat


    1x 18 Zoll Crash aus der Resonant Serie


    1x 17 Zoll Custom Pointer Crash


    Das 18 Zoll China aus der Custom Pointer serie habe ich mir erstmal zurückgelegt und hole das in ca, 2 Wochen ab..


    Die Masterwork Cymbals klingen einfach super, sehr Dunkel erdig und sehr Individuell..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • wenn du da die Masterwork-Palette angeklopft hast, waren da auch 15er custom pointer Hats oder nen 24 custom (nicht resonant) Ride da? die würden mich mal brennend interessieren,aber gibts leider selten...


    thx, Benni

    Signature temporarily not available (480)

  • Hallo Benni ne 15 Zoll Hihat hatte ich auch getestet allerdings aus der Resonant Serie, klang auch super aber die Custom Pointer fand ich etwas besser.


    Bzgl des 24 Ride das gibt es aus der Custom Pointer serie hatten sie aber nicht da...


    Ansonsten mal den Thomas Sturtz anmailen der kann dir genauere Infos darüber geben welche Modelle es gibt..


    t.sturtz@sound-service.eu

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Ich habe auf der Messe erfahren, dass im Laufe des Jahres zur Masterwork Troy-Serie ein 18er Crash und ein Splash (Größe weiss ich nicht mehr) dazu kommen sollen.


    Klingen ganz ordentlich, die Teile.

  • @ Hille ja die Troy Serie sind gute Becken für Anfänger.


    2 meiner Schüler spielen die auch und ich finde die klingen besser als die Einsteigermodelle von Paiste, Zildjian und all den anderen..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Zitat

    Original von drum-maniac
    kride20


    Der Sound ist Dunkel Exotisch also eher Dunkel mit Wusch.... Auf jeden fall nicht so Hart und hell wie manche andere Chinesen.. Genau das richtige für mich..


    MFG


    "Wusch" ist gut, nicht hart auch, danke;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • So ich habe da mal ein paar Patterns mit den neuen Masterwork Tellern gespielt,und ein kleines Video davon gemacht....


    Das Cymbalset up was ich in dem Video spiele, ist wie folgt:


    1x14Zoll Custom Pointer Hihat, 1x 21 Zoll CP Ride, 1x 18 Zoll CP China, 1x 17Zoll CP Crash und 1x 18 Zoll Resonant serie Crash...


    http://www.youtube.com/watch?v=vg4fcSvPyWU

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    2 Mal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Zitat

    Original von Hille
    Ich habe auf der Messe erfahren, dass im Laufe des Jahres zur Masterwork Troy-Serie ein 18er Crash und ein Splash (Größe weiss ich nicht mehr) dazu kommen sollen.


    Klingen ganz ordentlich, die Teile.


    Jo, die habe ich auf der Messe auch ausprobiert, klangen toll! :)

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • Zitat

    Original von drum-maniac
    ... und ein kleines Video davon gemacht ...


    ... welches nicht nur wegen seines ausdruckstarken klanges (becken und set) sehr, sehr gut ist. deine spielerei ist es auch.
    und das war nur das kameramikrofon?


    danke dafür. wirklich gut.

  • @macmarcus ,erstmal danke für deinen Kommentar bzgl des Videos und ja, das ist nur der Kamerasound der auf dem Video zu hören ist.


    Mein Trommelraum unter dem Dach hat aber einen recht offenen Sound da bin ich dann meistens zu faul noch extra Microphone dazu anzuschließen..




    Schönen tag noch..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • So ich habe seit heute 2 Neuzugänge in meinem Masterwork set up....


    1x 16 Zoll Custom series China


    1x 13 Zoll Resonant series Hi-Hat


    Schönen Tag noch....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"


  • hehe, die Welt is so klein :D


    Abgänge in meinem Masterwork Set Up(via Elektro-bucht):


    1x 16 Zoll Custom series China


    1x 13 Zoll Resonant series Hi-Hat



    ;)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!