kesselset braucht liebe - neue böcke/ärmchen oder rack?

• hab mir für den proberaum ein 2. "set" gekauft. bestehend aus bd, hi,midtom, standtom, einem crash und einem ständer (und natürlich dbpedal :D)

nun lag das gute stück ne weile auf dem speicher und ist auch schon ein weilchen alt. die kessel haben nicht drunter gelitten soweit ich das beurteilen konnte - aber beim spannen des BD fell ist mir ein bock abgeplatzt =(

gibts kleine böckchen irngtwo (vll sogar einzeln) nachzukaufen?

und die tom-arme sind ziemlich mistig. es lässt sich nichtmehr richtig feststellen -> die arme drehn sich immer lustig in alle richtungen weg (was mich dazu veranlasst hat eine halbe rolle panzertape an dem set zu verarbeiten *g) jmd nen tollen tipp wie man das beheben kann? (klebeband drum geht nicht, ist schon ziemlich straff, aber irngtwie greifen die schrauben nicht hab ich das gefühl (sie lassen sich aber sehr schwer drehen :/ vll n gummiknubbel dranbasteln an die schrauben?)

mein erster gedanke war "ein rack!" aber ich glaube das wäre ziemliche verschwendung, das set ist relativ alt und hat mich im gesamtpaket einen lächerlichen preis gekostet ;>

hab weder dynamik, noch taktgefühl, kein groove - aber ich bin schnell :rolleyes:

• Mach mal Bilder, dann kann dir möglicherweise besser geholfen werden. (Deine Beschreibungen finde ich zu unpräzise.)
    Für die Befestigung der Toms am Rack brauchst du auch Tomhalter. Mal ganz davon abgesehn, dass hier ein Rack die sinnbefreiteste Anschaffung ist ;).
    Böckchen bekommt man einzeln zu kaufen. Kommt ganz darauf an, was du speziell brauchst (Hersteller, Modell).

imho:

Wenn das Ding ein richtiger Scheißhaufen ist, dann lohnt sich aufwändiges "Restaurieren" vielleicht gar nicht. Nicht zu viel Geld investiern, das lohnt nicht.

kuttner.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!