Sonor Product News 2007

• Zitat

Es gibt kaum konservativere Biker als Harley Fahrer, die neue VRod wie von vielen nicht als Harley akzeptiert.

Ich sehe da gewaltige Paralellen zu Sonor Schlagzeugern...

einerseits war Sonor sehr innovativ. Die Schlagzeuger die sich darauf als Konservative eingestellt haben stehen jetzt natürlich vor dem leeren Napf- imagemässig, und scheinbar auch wenn sie eins kaufen wollen( man kann sich vermutlich für die Kohle die das damals gekostet hat auch ein modernes Equivalent bestellen)

Drummer als Traditionalisten insgesamt, das Gros der Schlagzeuger steht aber immer noch auf dünne Kessel und Einzelböckchen. Es ist doch vernünftig dass Sonor sich nach denen richtet die die grosse Mehrheit darstellen, als denjenigen die eigentlich schon ein Phonic haben müssten für einen Haufen Geld nochmal eins anzubieten.

p.s.: da fällt mir ein- das neue "S-class(ix)" ist aus Birke? hatten wir doch schon mal...

3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• na ich würd mich freuen bibbelmann ;)

wäre doch geil, wenn es für meine kiste noch ersatzteile gäbe, oder ich noch mal zwei bis vier bass drums in reserve bekommen würde ;)

by the way........hat noch jemand spannböckchen, bassdrums spurs, oder ähnliches über?:P

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Zitat

Original von williken

14" st gabs schon immer. ein achtzehner st und ne 24er bassdrum wären was feines fürs s- class gewesen.
    noch etwas, was mich sehr stört: eine der wie ich finde tollsten innovationen des schlagzeugmarktes (ok, ein wenig übertrieben) wird zu grabe getragen: die schlitzschraube.
    was soll ich mit den scheiss vierkantdingern, wenn der stimmschlüssel beim gig nicht auftauchen will? nen fünfcentstück hingegen lässt sich immer auftreiben...

14" ST im Shell Set bei den Force Serien?
    Falls es das schon gab bitte ich um Entschuldigung!

Mein Sonor

Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

• Meint ihr es wird möglich sein, die original Sonor-Stimmschrauben (Schlitzschraube) beim SQ² als Kesselhardware zu erhalten? ...würde mich mal brennend interessieren.

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

• Ja, gerade erst gesehen, unter "Zubehör" auf der Sonor HP (im SQ² Bereich).

Genau hier! -> falls es noch jemand nicht finden sollte.

Danke schön. :)

edit/ Link funktioniert nicht mehr, Wegbeschreibung weiter unten.

Einmal editiert, zuletzt von Der Igor ()

• Zitat

Original von http://www.sonor.de
    Sorry, your session has timed-out.

Da Direktlinks auf die SonotHP nicht funktionieren, kannst Du ja mal beschreiben, wie Du Dich "hingeclickt" hast.

Gruß,

Simon2.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Oh sorry, wusst' ich nicht, das die Links nach einer Zeit nicht mehr gehen.

Drums > SQ2 Drum System > SQ2 Kessel > SQ2 Zubehör
    ...aber Bibbelmann hat's ja auch schon beschrieben.

• Das liegt nicht so sehr an der Zeit als daran, dass auf der Seite per "Cookie" (=Ein paar Bytes, die die Seite jedem User einzeln übermittelt) navigiert wird. Da aber niemand (außer Dir) Dein Cookie besitzt, bringt auch die Referenz auf Dein Cookie, die in dem Link "verwurstet" ist nichts.

=> Auf der Sonorseite kann man leider nichts direkt für Andere verlinken.
    (Zusätzlich haben hier die Cookies implizit beschränkte "Gültigkeit", weswegen auch Du selbst nach einer gewissen Zeit nicht mehr drauf kommst).

Aber das ist auch nicht so offensichtlich, dass man sich schämen müsste, wenn man das nicht erkennt. :D

Danke auf jeden Fall für den Hinweis auf die Sonorseite.

Gruß,

Simon2.

P.S.: Ich selbst brauche den gar nicht, wollte aber darauf hinweisen, dass mit der Link-Infomation niemandem geholfen ist, der's braucht; aber das ist ja schon geklärt.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Zitat

Original von Hochi
    Okay: Bitte ein 6"x5" Concert Tom in Brilliant Champagne.

da musst du unter "percussion" suchen, stichwort kindertambourin. :D

im ernst, wenn's portemonnaie (wie heisst das jetzt eigentlich?) groß genug ist, basteln die dir auch deinen flippersfarbenen mini-collins.

• servus! link des ersten beitrags funktioniert nicht mehr. hat jemand den pdf-file runtergeladen/gesichert und könnte ihn nochmal online stellen bzw. mir per mail schicken? oliver.loei.schramm@web.de

wäre wirklich sehr nett, da ich mich brennend für das force 3007 interessiere. hat jemand inzwischen schon neue informationen/quellen aufgetan? hat jemand eine ahnung, ab wann die neuen serien im handel erhältlich sind? die sonor seite ist irgendwie wenig hilfreich... schon mal vielen dank im voraus...

• Kann das nicht einer neu hochladen? Besser als es an X mailadressen zu schicken ...

Wann kommen denn die neuen Serien auf den Markt, da fallen dann doch sicher die Preise von den X005ern in den Keller oder?
    Und auch von den X003ern, wenn noch irgendwo welche rumstehn .. :rolleyes:

• Zitat

Original von loei
    servus! link des ersten beitrags funktioniert nicht mehr. hat jemand den pdf-file runtergeladen/gesichert und könnte ihn nochmal online stellen bzw. mir per mail schicken? oliver.loei.schramm@web.de

wäre wirklich sehr nett, da ich mich brennend für das force 3007 interessiere. hat jemand inzwischen schon neue informationen/quellen aufgetan? hat jemand eine ahnung, ab wann die neuen serien im handel erhältlich sind? die sonor seite ist irgendwie wenig hilfreich... schon mal vielen dank im voraus...

man hole sich einfach das aktuelle guidebook...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!