Mein rechter Arm, zu langsam?!?

• Wenn alle Stricke reissen und ich beim Auftritt wegen z.B. kalten Fingern nicht schnell genug bin oder verkrampfe, gehe ich gerne mal dazu über bei den Snareschlägen (meist die "drei") die HH wegzulassen. Charlie Watts macht das glaube ich grundsätzlich so.

Bei Just Got Paid, Breakonthrough hatte ich auch lange Probleme aber üben hilft tatsächlich. :D

• ich sage immer: um so langsamer du was übst, umso schneller kannst du es irgendwann spielen, am besten ein 100er klcik reinhauen und dann mit beiden händen achtel auf der snare spielen, und das mal jeden tag 10 minuten. Dann steigerst du jeden tag das tempo um 10bpm und innerhalb von 2-3 wochen bist du der regionale highspeed trommler und fegst alles weg! ;)

Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape

..und der Edding bleibt am Pult!

• Hi!
    Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Handgelenkgewichte (zum Joggen) gekauft.

Spasseshalber habe ich die mal beim Schlagzeugspielen angezogen, und mir ist dann aufgefallen, dass man viel mehr aus dem Handgelenk spielt, weils einfach tierisch anstrengend wäre, mit nem extrakilo an jedem handgelenk schnelle 8tel zu spielen.

lange rede, kurzer sinn: kauf dir gewichte fürs handgelenk.

Gruß
    Simon

• achja, wenn du mir deine email als PM schickst, kann ich dir mal ein paar tolle übungen einscannen und schicken!

Ja,das muss so laut sein
    Ja,ich lebe davon

• Zitat

Original von moYa

lange rede, kurzer sinn: kauf dir gewichte fürs handgelenk.

Das ist bei übertriebener Anwendung auch super zum Gelenke zerstören, Bänder überdehnen etc. pp.

;)

ernsthaft....

Eine sinnvolle Übung wäre zum Beispiel Metronom auf 50 zu stellen (Viertel-Click)...
    Dann mit der rechten Hand 16tel, meinetwegen 10 (oder 20) Takte lang, denn ebenso mit der linken Hand, dann beie Hände zusammen (also abwechselnd) verdoppeln, was dann quasi 32tel sind..nach und nach das Tempo erhöhen (wenn Du eine bestimmte Stufe durchhältst ohne zu Verkrampfen).
    Wenn Du das immer schön mit Metronom machst, wirst Du nicht nur schneller und ausdauernder sondern
    Dein Timing wird sich auch verbessern....

Solche Dinger gibs zum Beispiel im Plainfield Buch "Advanced Concepts"...

Ach ja, jeden Tag 10 Minuten so´ Dinger auf dem Pad üben schadet nicht....

Viel Erfolg

nosig

• das sollte kein problem sein, die hat mein kollege mal aufgeschrieben, ich frag ihn mal!

Ja,das muss so laut sein
    Ja,ich lebe davon

• Warum wollt ihr alle immer aus dem Handgelenk spielen?

Habt ihr davon genug Ersatzteile zu Hause rumiegen?
    Versuch es mal mit Feinmotorik in den Fingern. (Moeller Technik)
    Ist kein Kraft-Sache sondern eine reine Ablauf Sache, wie bei den meisten Dungen am Set.
    Wird allerdings oft fehlgedeutet.
    Langsam die BEwegung einstudieren und schneller werden, damit dein Kopf versteht was du von ihm willst.

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!