Kurze Cubase (SX3) Frage

• Mahlzeit!

Wenn ich auf Spur 1 eine Audiodatei importiere z.B. ein Playalong und will
    dann auf Spur 2 was aufnehmen, so habe ich auf Spur 2 auch mein Signal von Spur 1 anliegen und nehme dieses nochmals auf. Das will natürlich niemand.

Komisch, hat sonst immer funktioniert und ist wahrscheinlich ein Routing Problem. Weder im Handbuch noch in der Forumssuche habe ich was gefunden. Kann mir bitte jemand sagen welche Funktion ich abschalten muss, damit auf Spur 2 nur mein Audiokarten "Line in" Signal aufgenommen wird?

Dank euch...!

Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

• frag doch sowas bei cubase.net du hast vermutlich eine sb-artige soundkarte die die funktion hat intern den ausgang wieder aufzunehmen. diese funktion kann man im audio-panel der karte abschalten.

• Steht der Input bei Spur 2 lediglich auf die 2 Eingänge oder den Eingang wo das Aufnahme Signal reinkommt.
    Wenn das interne Routing von Imput für Spuren nicht stimmt ist sowas nur die Folge.

Sind also die VST-Verbindungen richtig eingestellt? z.B.

In 1 & 2: Keyboard
    In 3 & 4: Schlagzeug

Im Inspector der Spur solltest du dann zwischen den entsprechenden Ins wählen können, sodass er nur von diesem Input Signal für die Spur 2 bezieht.

Edith sagt, dass sie es schön findet, dass hier so nett auf kleine Unaufmerksamkeiten hingewiesen wird.

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

2 Mal editiert, zuletzt von black-avenger ()

• Entschuldige dass ich mal eben nicht bei der Sache war. Wer ein wenig überlegt wird den Schreibfehler bemerken. Thx für's Überlegen @ Sebo

The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!