How much for a TD-10?

• Morgen!
    Grunsätzliche Frage:

Wieviel darf ein TD-10 Set ( komplett mit BD, DS, 4 Toms, 3 Becken, Rack, HH und Cobra Doublebass-Pedal) gebraucht kosten?
    Das Set wäre in Rot (Huch, wie schnick)

Habe leider keine Ahnung wie hoch der Neupreis war.

Zweite Frage: Ein TD 10 ist schon um Ecken besser als ein neues TD-6?
    Was hat das TD-10 für Triggereigenschaften? Beim TD-10 kann man doch auch selber die Kessel "bauen", oder?

Und weiß zufällig jemand von euch, welche Gebühren (Einfuhr, Verzollen) bei einem Import aus den USA in den Europäischen Raum von Privatpersonen anfallen? Viell. hat jemand Erfahrung oder arbeitet bei Zoll?

Muchos Gracias Seniores!

• Zitat

Original von koma
    Wieviel darf ein TD-10 Set ( komplett mit BD, DS, 4 Toms, 3 Becken, Rack, HH und Cobra Doublebass-Pedal) gebraucht kosten?
    Das Set wäre in Rot (Huch, wie schnick)!

Ich denke bis 2800 EUR waere angemessen. Ich hab ohne IC und mit TD8 damals 2,5 bezahlt. Wenn VH11 mit Staender als HH dann auch bis 3 TEUR
    VH12 geht nicht mit dem Modul.

Zitat

Original von koma
    Habe leider keine Ahnung wie hoch der Neupreis war.

Wer suchet, der findet: http://www.2sound.de/artikel-roland-v-drums-td-10-test.html -> hier steht 5TEUR, kannst also davon ausgehen Sonderangebote gabs bis 4,8TEUR

Zitat

Original von koma
    Zweite Frage: Ein TD 10 ist schon um Ecken besser als ein neues TD-6?

Yep....

Zitat

Original von koma
    Was hat das TD-10 für Triggereigenschaften?

keine Ahnung, Heizer fragen....auf alle Faelle nah am heutigen TD12 und Td20, sonst waeren die Verkaufspreise in Ebay nicht so hoch...

Zitat

Original von koma
    Beim TD-10 kann man doch auch selber die Kessel "bauen", oder?

Ja, suche unter Galerieeintrag von Psycho oder xtj7

Zitat

Original von koma
    Und weiß zufällig jemand von euch, welche Gebühren (Einfuhr, Verzollen) bei einem Import aus den USA in den Europäischen Raum von Privatpersonen anfallen?

ca. 16% als Einfuhrsteuer auf den angegebenen nachvollziehbaren Rechnungswert (welchen ich frei bei 1,5TEUR ansetzen wuerde) zzgl. 10% Bearbeitungsgebuehren, im Ganzen also max 30% (incl. Warenhaus, Zollagerkosten und was die sonst so haben je nach Transportfirma). Allerdings kannst Du bei einem Privatkauf den Wert geringer ansetzen, als Du wirklich bezahlt hast. Geht nicht bei Firmenkauf a la 2nd hand bei Amazon. Guenstiger ist Geschenk, steuerbefreit, geht aber auch nur von Privathaushalt. Niedriger Wert oder Schenkung hat allerdings den Nachteil, dass wenn was beim Transport kaputtgeht, kriegste auch nur den angegebenen Maximalwert pro Setteil, nicht den tatsaechlichen Wiederbeschaffungswert....besser ist, Du suchst Dir einen Ami, der sich das an die hiesige amerikanische Poststation schicken laesst und dann aus dem Stuetzpunkt rausbringt, das ist steuerfrei, allerdings auch Steuerbetrug....

Ich hab mein Roland-Set damals von Deutschland mit dem Werkzeug nach Taiwan geschickt, deswegen kam ich frei durch mit Auftritt "Boese Langnase beim Taiwan-Zoll", habs dann dort kurz aufgebaut und jeden Zoellner mal drauf rumkloppen lassen, dann waren die happy....mir graust schon vor der Rueckfuhr, der deutsche Zoll ist nicht so zu beeindrucken....

Hoffe weitergeholfen zu haben....

Gruss Thomas

• vielen dank! hat mir schon mal sehr geholfen!

folgendes set wäre es: (keine ahnung was für eine HH und welcher controller)

kosten soll es ca. 2.200,- Dollar (ca. 1.700,- EUR)

TD-10 Percussion Sound Module
    1000 unique sounds
    COSM modeling
    Onboard effects
    Two crash V-Cymbals
    One ride V-Cymbal
    Hi-hat V-Cymbal
    Three PD-120RD 12" pads for snare and floor toms
    Two PD-100RD 10" pads for rack toms
    Hi-Hat Control Pedal
    KD-120RD 12" V-kick pad
    Sleek red stand and shells
    I'll throw in my Iron Cobra Double bass pedal

• Wenn das TD-10 ohne Erweiterung angeboten wird, würde ich es nicht nehmen. In dem Fall ist das TD-8 nämlich um Klassen besser. Es fehlen dann zwar ein paar Ausgänge und Effekte, allerdings hat das TD-10 ohne Erweiterung einige Macken, die beim TD-8 (und mit der Erweiterungskarte zum TD-10) beseitigt wurden. So gibt es beispielsweise keine Fixed Hihat, Lautstärke der Hihat beim Footchick kann man nicht einstellen etc. Mich hat's auf jeden Fall tierisch genervt. Die Erweiterung ist auch nicht so ohne weiteres zu bekommen...
    Gruß Stephan

• Hallo Koma,

die Hi-Hat sieht aus wie eine CY12 H, der Controller ist ein FD-7. Schöne Farbe, ein rotes TD-10 hab ich hier bisher noch nicht gesehen (aber auch nicht besonders drauf geachtet). Einzig nachteilitg an dem Set finde ich ist, dass das TD-10 offenbar keine Erweiterungskarte hat. Den Preis finde ich ok. TD-10 Module gehen hier alleine immer so zwischen 700 und 850 Euro weg, die Pads, das Rack, das Kickpad etc. sind sicherlich die Restsumme mehr als wert. Aber wie gesagt, die Erweiterungskarte fehlt, das finde ich etwas nachteilig

Gruß
    Psycho

edith: da war einer schneller, kann hier aber nur zustimmen

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• kommt aber lt. artikelüberschrift mit TDW-1
    Dann würde es eigentl. wieder passen?

Wie sind denn die triggereigenschaften des TD-10?
    vor allem im bezug auf die HH. Beim TD6 war das HH spielen nicht grade sehr "frei" ;)

• Dann ist der Preis mehr als gerechtfertigt ;)
    Die Triggereigenschaften sind fast vergleichbar mit einem TD-20, die HiHat allerdings schon TD-6 vergleichbar, würde ich sagen. Allerdings weiß ich auch nicht wie du "frei" meinst, kann aber auch einfach an falscher Einstellung liegen bzw. FD-8 controller. FD-7 ist da nämlich besser, da justierbar ;)

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• koma

Die HH ist eine Roland CY 12H und wenn es ein TD10 mit TDW1 hat, dann kann man nur sagen, NIMM ES. DAS ist guenstig, da kommst DU zusammen mit Verzollung und Transport auf unter 2TEUR, das ist weitaus guenstiger als alles in EBAY.
    Selbst ohne TDW-1 wuerde ich es jetzt nehmen und mich in Ebay auf die Suche nach der TDW1 machen, hab ich da schon haeufiger gesehen...

Laut Bild ist das HH-Pedal eine FD-7, das wuerde auch passen. Die FD-8 war schlechter.

Gruss Thomas

PS: Wenn Du nicht willst, dann lass es Jannes, der sucht ja sowas....
    http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=22203&sid=

• Passt!
    Werde wegen dem Controller noch genau nachfragen.
    Ist der Import eigentlich unkompliziert?
    Mit dem Import nach Österreich wird hier wohl niemand Erfahrung haben, oder?

• Controller ist ein FD-7, jedenfalls im Bild, gibts ansonsten in Ebay um 50 Eur, wenn Du Glueck hast....

Einfuhr nach Oesiland ist wie Einfuhr nach Deutschland, weil EU, jedenfalls bei uns in der Firmenabwicklung von Lieferauftraegen so.

Es sei denn Du kommst an einen besonders charmanten Zoellner, die soll es ja bei euch geben.... :D

Grus Thomas

• Ich hab einen Kollegen aus Oesterreich, der charmt sich immer irgendwie durch den Zoll, waehrend sich alle Zoellner auf mich stuerzen, egal wo wir sind...ich darf immer auspacken....

Abwicklung kommt drauf an, wen Du mit dem Transport beauftragst, Post, DHL, UPS, Transportunternehmen, da hat jeder andere Regeln und Preise. Rundum-Sorglos-Paket hat man eigentlich nur bei DHL, dass ist dann aber gleich doppelt so teuer wie alle anderen....

Beispiel: Ich lass gerade einen Kinderwagen neu von Deutschland nach Taiwan verfrachten, Kostenpunkt DHL (Luftfracht 250EUR teuerst, 3 Tage, Haustuer), Transportunternehmen ca. 180 euro, aber Papieraufwand durch Eigenverzollung, danach Haustuer) und Postpaket( Zeitdauer min. 3 Wochen, 150 Eur, Haustuer, Zustand unklar).

PS: DHL ist Firmenpreis, wahrscheinlich 50% Rabatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!