Hier gleich mal ein schönes Werk von ihm...
http://youtube.com/watch?v=m55vToHFPd4
Einer meiner Lieblingsdrummer mit einem hammer Schlagzeug Sound...
Wollte mal wissen was ihr so von ihm haltet und ob ihr vielleicht wisst auf welchen Aufnahmen er so zu bewundern ist...
Ich habe nicht sonderlich viel von ihm gefunden...
Nathaniel Townsley
-
-
der mann ist wirklich geil!
-
Einer meiner Top3 Lieblingsdrummer.
Großartig.
-
wirklich ein super drummer, beeindruckend.
und das set klingt göttlich, mein Traumsound. -
Ein wunderbar geschmackvoll spielender Musiker!
Fand schon Paco Sery unglaublich mit Zawinul, aber dieser Mann könnte es vielleicht noch schöner bringen!? -
Ich hab mir erst vor 2 Tagen das Video mal wieder angeschaut und muss sagen, dass es mir immer wieder super gefällt. Das ist für mich sinnvoller Einsatz von Technik und Geschwindigkeit im Bezug auf Musikalität.
Man findet leider nur so wenig von ihm im Internet.Ich hab auch gleich ne Frage zum Video:
Anfangs, wenn Townsley ein Becken anspielt, sieht es so aus, als ob er mit dem Stick am Becken dran bleibt und es dadurch abdämpft. Ich hab das zu Hause auch ausprobiert, aber bei mir gibts nur nen hässlichen Sound. Weiß jemand wie der Mann das macht???
Gruß,
Simon -
Einen Ausschnitt davon gibt es auch bei drummerworld.com!
Ich finde es hochgradig geil, weil er auch beim Solo sehr musikalisch spielt.
Gibt mir mehr als z.B. Herr Holmes (meine Meinung - jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion starten )... -
Ich glaube er bleibt nur schnell am Becken dran um es dann mit der hand zu halten es schwingt ja auch nicht völllig aus...
kann mir das video gerade leider nich genau angucken weil zuhause hab ich nur isdn -
Zitat
Original von Nille
wirklich ein super drummer, beeindruckend.
und das set klingt göttlich ...und das habe/n ich/wir doch schon in dem einem oder anderen thread festgestellt.
jedenfalls göttlich abgenommen ist es -
Zitat
Original von schdaeff
Einen Ausschnitt davon gibt es auch bei drummerworld.com!genau, und auf der modern-drummer-dvd
-
der auf drummerworld ist doch nur der anfang von dem was ich oben verlinkt habe
-
hat ja auch niemand was anderes behauptet
lies mal richtig weiter
-
huch verlesen
is wohl zu früh am morgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!