welches dieser 5 sets?

  • Zitat

    Original von renttuk



    :rolleyes: Das tut imho noch weniger zur Sache als die Holzwahl. Wayne?!
    Und das mit der Preisklasse schrieb ich auch schon.


    Holzwahl blabla. Der reine Unsinn- und dann noch Sets posten nach denen er gar nicht gefragt hat. Das hatte ich zuerst gepostet, und habs DANN editiert.
    Mir fällt es schwer was positives zu posten wenn ich diesen Mist lesen muss. Das S-class ist empfehlenswert, und es ist ein RIesenargument woher das set kommt und wen ich bezahle!


    Zitat

    Wie gesagt: Den Sound, den du suchst, kann dir ein Set mit dünnen Ahornkesseln am ehesten bereitstellen. Auch Pearl ein Pearl Masters sollte das können.


    kann es nicht wirklich

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Wir brauchen uns doch nicht in Polemik ergiessen. Entweder der Threadstarter bekommts jetzt auf die Reihe oder nicht. So ein Superstar kostet auch um die 1000 Euro. Gebraucht dürfte man dafür sehr wohl ein S-Class kriegen.


    Es ist im Grunde immer wieder derselbe Humbug. Soll er nehmen was er will. *abwink*


    kuttner.

  • Schön, dass unter Dutzenden von Beiträgen hier auch 2-3 kompetente sind. :rolleyes:


    Tatsächlich ist die Holzwahl eher zweitrangig, Gussreifen machen da schon mehr Unterschied und v.a. die Dicke der Kessel. Für mich persönlich ist ein in D oder USA hergestelltes Set auch immer als hochwertiger im Sinne vom Wiederverkaufswert einzustufen als irgendein Fernost-Ding. Von den erfragten Sets erscheint mir trotzdem rein von der Qualität und vom Sound her das TMS führend, da Keller-Kessel. Letztendlich hilft nur der vielzitierte "individuelle Soundcheck". Sticks-Leser wissen das seit mehr als 10 Jahren. :P

  • Zitat

    Original von nimrod


    Unqualifizierte Aussage.


    :rolleyes:


    Gerade erst gesehen.


    Ich gehe dabei von gleicher Kesselbauweise aus. Und dass Birke reduzierte Mitten hat ist bekannt. Also wirkt Ahorn im Verhältnis bassiger. Dabei immer ausgehend von ähnlicher Stimmung, ähnlicher Befellung, ähnlicher Kesselbauweise und ähnlicher Gratung.


    Achja: IMHO.


    Was qualifiziert dich? Einzeiler posten? Unausgefülltes Profil? :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Basix und Worldmax ist schrott...


    Aus eigenem Interesse frage ich warum das Worldmax Deiner Meinung nach Schrott ist? Ich hatte das Worldmax TMS Set auch mal in´s Auge gefasst. Leider konnte ich bisher das Teil nicht testen. Gibt es ja leider nur bei Drumsonly. Also erzähl doch mal bitte was daran nicht so toll ist. Macht ja von den Bildern her einen ganz annehmbaren Eindruck. Aber was sind schon Bilder... ;)

  • ist das worldmax tms denn vom klang her nicht besser als die anderen sets? Kann man es mit irgendeinen set vergleichen, damit ich mir vorstellen kann wie es klingt? Das problem ist nämlich dass bei mir in der umgebung die musik geschäfte kein sonor,kein mapex und kein worldmax führen! :( Deshalb kann ich bloß das superstar und das Basix antesten!
    copeland

  • Hallo!
    Ich spiele beim Unterricht immer auf einem Worldmax TMS Set (oder auf nem Sonor Hilite) und muss sagen, dass es im Vergleich zum Hilite weniger "Bauch" hat, aber sehr angenehm klingt. Ob das nun aber an den Fellen oder an den Kesseln liegt, kann ich nicht beurteilen.
    Mein Drumlehrer meinte jedenfalls nicht unbedingt einen Unterschied zu meinem Basix Custom zu hören.
    Nunja. Wahrscheinlich müssten beide direkt nebeneinander stehen. Der Raum beeinflusst den Klang ja auch stark.
    Teste am besten die dir gegebenen Sets und entscheide zw. denen.
    So extrem wird der Unterschied schon nicht sein.
    *duck und wech ;)*

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()


  • Wie schon privat gereglet, hier noch meine Entschuldigung.
    Es war nicht Absicht dich abzukanzeln, aber die Aussage Birke=wenig Bässe konnte ich nicht stehen lassen.


    Meine Daten stelle ich nicht gerne ins Netz, wenn jemand mehr Infos zu meiner Wenigkeit haben möchte gebe ich sie gerne per PM weiter.


    @Threadstarter


    bei deiner Auswahl und dem Preisrahmen; grössere Kessel bei MittelklasseSets oder gebrauchtes HighEndset...
    Deine Ohren mögen anderes hören als unsere (meine) Ohren, insofern bleibt eigentlich nur ein Aufzählen von Gimmicks bei den Sets im Verhältnis zum Preis und für dich das Anspielen der Sets.
    Staune jedesmal wenn ich wieder die detailgepflegten Mittelklassekisten sehe und traue denen dann halt doch nicht über den Weg: irgendwo wird da doch gespart und logischerweise Geld verdient.
    Wie schon erwähnt macht es auch für mich Sinn WEM ich das Geld gebe und leider läuft man auch dann gerne noch ins "Messer"

  • Zitat

    Original von josef
    Für mich persönlich ist ein in D oder USA hergestelltes Set auch immer als hochwertiger im Sinne vom Wiederverkaufswert einzustufen als irgendein Fernost-Ding. Von den erfragten Sets erscheint mir trotzdem rein von der Qualität und vom Sound her das TMS führend, da Keller-Kessel.


    stimme dir völlig zu.


    und das tms klingt wirklich sehr gut. sagt mein nachbar tante uschi auch.

  • Tama Superstar (Birke-Linde) und Tamburo TSB Studio Plus (Maple-Birke)!!! Habe beide Sets bereits längere Zeit gespielt. Wobei mir das Tamburo soundmässig flexibler rüberkommt. Die Bassdrum des Tamburo ist allerdings selbst gegenüber des Superstars eine gehörige Wuchtbrumme.


    Wenn es schon ein neues sein soll und du Basix und Worlmax ja eh in die engere Auswahl nimmst...


    http://cgi.ebay.de/TAMBURO-DRU…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Konnte es leider nur kurz mit den Werksfellen anspielen, aber da steckt gewalitges Potential dahinter :) Ausserdem besitzt es in meinen Augen ein aussergewöhnlich schönes Finish:


    Gegenüber dem Basix klar, aber ganz klar vorzuziehen.


    Aber im Grunde genommen gebe ich renttuk recht, auf dem Gebrauchtmarkt finden sich für deine Preisvorstellungen auch höherwertigere Sets. Das Superstar und Mapex sind ohne Frage klasse, aber dir all diese Sets zu nennen, die du gebraucht für den Neupreis eines solchen kriegen könntest würde zu weit führen:-)


    Aber wenn ich dir noch kurz meine perönlichen Favoriten mit auf den Weg geben darf:


    Wenn die Gelegenheit günstig ist bzw. es mal wieder eins dieser Traumschlagzeuge auf Ebay gibt...dann ein Rogers Big"R". Im Übrigen kannst Du dich mal bei Rainer Stang (http://www.drums-direkt.de) umschauen.


    Gruß
    roach

  • vergleichen kannst du es theoretisch mit jedem Kellerkesselset (PorkPie,Spaun,OCDP). Die Gratungen/Felle und Gesamtausführung macht aber auch was aus- ich finde Porkpie deutlich geiler als die anderen, z.B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!