Brauche Starthilfe!!!

  • Moin,


    ich bin neu hier und überlege ebenfalls mir ein e-drum set zuzulegen...ich kann so um die 1500 Euro investieren und wollt mal fragen was ihr von den folgenden Sets haltet.
    Besonders wichtig sind mir ein authentisches Spielgefühl und ein guter Sound, aber ich brauch keine 2000 drum kits zum selbst auswählen. Ausserdem würde ich gerne Schlagzeuglines am pc einspielen, da wir keinen Proberaum mehr haben.


    DT-Systems DT-Prodigy TD-6V Drumset von drum-tec


    DT-Systems DT-TD-6V Mesh Kit von drum-tec


    oder halt einfach


    Roland - TD-6 KW/MDS-6C oder


    Yamaha DTXPress spezial


    Wär echt cool wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, zu den letzten beiden Sets hab ich mich auch schon hier im Forum schlau gemacht..würde natürlich auch ein ganz anderes kaufen wenn da jemand was weiss

    Einmal editiert, zuletzt von christoph84 ()

  • hey christoph,
    ich hab das roland td6kv (1300€,mittlerweile ist es glaub ich sogar noch en bisslen billiger geworden...;-) ) und ich kann eigentlich nur gutes drüber erzählen. hab leider keine vergleichsmöglichkeiten mit anderen e-drums. (kann also nicht sagen was dadran gut oder schlechter ist im vergleich zu anderen) Aber wenn du es nur als schlagzeug zum üben benutzen willst, bist du damit sehr gut bedient.
    falls du db-spielst musst du aufjedenfall drauf achten das du auch an dein set dann anschließen kannst, weil es gibt einige bei denen das nicht geht...;-)

  • Hi Christoph und Willkommen im DF :) ,


    die von drum-tec angebotenen Roland-bundles sind recht praxistauglich zusammengestellt. Das TD6V Mesh Kit ist echt OK. Sinnvoll wäre hier halt (für ein authentischeres Spielgefühl) noch eine VH11 statt FD8/CY5 und ein CY12 zusätzlich oder anstatt einem CY8 als ride.
    Da das dann vermutlich Deinen Preisrahmen sprengt, wäre das ja auch später noch als Zukauf/Austausch möglich.
    Vielleicht wäre auch das TD3 statt des TD6 noch eine Überlegung Wert (bitte aber auf jeden Fall vorher antesten). Das ist zwar sehr spartanisch ausgestattet und hat keine 2000 Kits, die Sounds die es hat, klingen aber IMHO sehr gut.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Christoph84,


    Ich link mal beides zusammen, weil gleiches Thema mit mehr Infos:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=22203


    Wenn Du weitere Fragen hast gerne, ansonsten waere gut, wenn Du uns ein paar Hintergrundinfos anhand Heizer's Neueinsteiger-Fragenkatalog aus dem anderen Thread geben wuerdest, dann koennen wir zielgerichteter Hinweise geben.



    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!