wollte mal fragen wer die versch. signature serien von sabian ausprobiert hat, und welche er empfehlen kann.
- PARAGON Neil Peart: habe ich die 14" hihats und das 22" Ride. hihats sind klanglich gut bis sehr gut, auch die verarbeitung stimmt. guter kauf. das ride ist das beste das ich je hatte. ist der hammer, schöne glocke, guter wash, einfach perfekt und für alle musikrichtungen einsetzbar. fazit: super kauf, jederzeit wieder
- JIA John Blackwell jr: habe ich das 20" china. klasse klang und obwohl es am rand relativ dünn ist, hält es bislang meine spielweise aus. gute kurze ansprache, auch zum riden geeignet. fazit: das Jia ist zwar kein muss, aber eine schöne alternative und hat einen differenzierten klang zu den anderen chinas die ich habe/hatte. würd ich wieder kaufen.
- RADIA Terry Bozzio: das 18" China ist das bestaussehenste becken das ich je hatte 8), klanglich passt es jedoch nicht für alle musikstile. ein extrem furztrockener klang, dagegen sind wuhan chinas fast schon gongs. wobei das Radia wenn's über die kante gespielt wird auch schon fast gong-artig wird. fazit: nicht jedermann's sache, für den preis den ich damals bezahlt habe würd ich's wieder machen, aber nicht zum preis den manche händler aufrufen
- FIERCE Jojo Mayer: hab ich zwar nie besessen, aber im studio schon gespielt. sowohl crash (18") und das ride (21") sind wärmstens zu empfehlen, super klang, super verarbeitet... sabian halt. fazit: haben will....
- CHAD SMITH signature: das soll wohl ein witz sein!!! die spielt der mit sicherheit nicht selber, vom sound her spielt der chilli peppers drummer wohl normale xplosion crashes und nicht die dinger. hab sie mal getestet, eine katastrophe. ich würd mir 10x lieber die XS20 holen wie die Chad Smith signature crashes. klingen wie billig becken, sind den low end serien sehr ähnlich. fazit: finger weg