ein zwei hörproben (kritik ist erwünscht) [issi]

• tach auch,
    hab hier mal ein zwei drei hörproben von uns.
    uns heisst der ig-antischall
    checkt einfach mal die songs und gebt fleissig kritik ab
    wünsch euch nen schönes wo-end
    achso, die tracks sind alle in einem studio aufgenommen worden
    und wir empfinden es als nicht wirklich gelungen, da wir nicht
    live gespielt haben, sondern jeder depp für sich
    liebeslied

alles ok

paul p.

das letzte hier haben wir live eingespielt und spiegelt uns mitlerweile
    am besten wieder, man entwickelt sich weiter.
    chaos

• hm.

der sänger könnte sich mal was neues ausdenken. diese art von monotonem stoßgesang würde ich nicht mehr unter "eigenem stil" abbuchen. deutlicher sprechen und das ganze dann weiter vorne im mix wäre u.U. auch eine maßnahme.

chaos - ordnung - chaos - ordnung. finde ich zu platt.

die gitarrenintros klingen alle wie das in kapott: lülülülülülülü

so gut seid ihr ;)

gruß,

birte

Ordugele muss sein.

• klingt wie jede zweite Punkband aus den Anfang 80er Jahren in Berlin, als die Eintürzenden Neubauten, Slime, Ton Steine Scherben etc. "in" waren. Ist quasi 100% von 1981 ins Jahr 2006 transportiert.

spielerisch kann man das kaum kritisieren, weil es schon in sich stimmig ist, auf mich wirkt es aber trotzdem zum als Konserve hören eher langweilig, dazu trägt auch die Stimme und Lyrik des Sängers bei. Wenn letzteres mehr zum identifizieren geeignet wär, gings vllt, aber so ...

Live geht da vllt mehr

• ja geil (ist kein versteckter sarkasmus)
    enstürzende neubauten haben wir tatsächlich
    schon oft gehört
    in schottland (war ich letztes jahr) hab ich viele
    kennengelernt die auf den style stehen
    warum auch immer das so ist
    mir ging es auch nicht um die geschmackfrage
    sondern eher um das wie wir es machen 8)

• Hey, macht ihr gut, finde ich. Bisserl momoton ist schon manchmal, aber sauber eingespielt. Finde aber, dass der beat, gerade wenn die mugge mit hip - hop Elementen versetzt ist, einen deutlicheren, auf der 3 getakteten groove benötigt, mehr flow sozusagen....da biste als drummer gefragt..iss weniger die Technik als das Spielgefühl...ansonsten: nicht völlig austauschbar, hat was...und as bedeutet in heutigen Zeiten schon ne Menge...

• Positiv: :)
    - Also technisch gesehen gibts imho bei den Istrumentalisten nichts auszusetzen.
    - Hört sich ganz gut an (obwohl es einzeln eingespielt ist, was ja für euch neu ist)
    - Einige Ideen von den Songs gefallen mir ganz gut.

Negativ: :(
    - Euer "Sänger" lässt es mir kalt den Rücken runter laufen lassen. Das hat meines Erachtens nichts mehr mit Gesang zu tun und die Texte sind auch naja... monoton. Ist jetzt auch keine Stilfrage. Sowas hat meiner Meinung nach einfach nichts mit Musik zu tun.
    - Ihr braucht einen Sänger
    - Es ist nichts wirklich neues/eigenes dabei (stilmäßig). Muss natürlich auch nicht euer Anspruch sein...
    - Der "Gesang" ist schrecklich (ähm... ich glaub das sagte ich schonmal)

Ansonsten bleibt mir noch die Frage, was "Drück mich immer fester an dich! An deine dicken Titten! So lange bis es weh tut!" mit Liebeslied zu tun hat? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!