hat jemand Erfahrung mit REMO Fiberskyn Fellen ?
Kann man damit auch das ganze Set bestücken ( bis jetzt nur auf einer Snare gesehen /gehört und das war nicht schlecht)
hat jemand Erfahrung mit REMO Fiberskyn Fellen ?
Kann man damit auch das ganze Set bestücken ( bis jetzt nur auf einer Snare gesehen /gehört und das war nicht schlecht)
hast du getrunken ?
Das Fiberskyn ist keine wirklich neue Erfindung, siehe z.B. da:
Hallo Kurt!
Schau doch auch mal die Renaissance Felle an. Die finde ich klasse, weil offener und tiefer Klang
Philipp
Danke Paiste und Bibbel !
Den Kommentar von Tim ignoriere ich jetzt mal einfach !:D
Habe sehr lange Zeit Fyberskin auf einer 14x6,5 Brass-Snare gespielt. Ich fand die Felle toll, für den damaligen Einsatzzweck. Brauchte nicht dämpfen.
Für das ganze Set würde ich persönlich andere Felle bevorzugen. Was hast Du jetzt für Felle drauf? Wie ist denn die Soundvorstellung?
offen und tief, wie es Bibbel schon angemerkt hat (und ohne irgentwelche Abklebungen will ich das Set haben !
jetzt habe ich folgendes (Bild 156) von links nach rechts Remo: Ambassodor PS3 Ambassador Ebony:
Mensch, schönes Set hast Du.
Du hast ja auch eine Pearl Free-Floating Brass in 14 x 6,5. Genau auf der hatte ich auch das Fyberskyn. Fand ich gut.
Offen und tief willste haben. Ambassador hast Du ja schon drauf. Müsste doch schon recht offen sein. Fyberskin sind imho nicht ganz so offen. Teste doch mal die Renaissance Felle. Oder mal Coated Ambassador.
Edith sagt: Moment Ambassador PS-3 hast du drauf. Wohl nicht so offener Klang.
PS3 : die 14 er ist nicht anders zu "bändigen" ! Das Ganze hört sich nicht schlecht an !
Ich will aber einheitliche Felle d´raufmachen !
Zitatdie 14 er ist nicht anders zu "bändigen" !
Was meinst Du mit "bändigen" Ist Dir die 14" nicht tief genug vom Sound her?
ZitatDas Ganze hört sich nicht schlecht an !
Dann ist doch alles in Butter.
Was spricht gegen unterschiedliche Fellsorten wenn Dir doch der Sound gefällt (zumindest vom 14" Tom doch)
Da müssen neue Felle drauf, weil die alten "fertig" sind und ich mal was neues ausprobieren wollte !:D
bis auf das ps3 sind das doch ambassador klar. also entweder amba clear auf alles (und das funktioniert auf dem gerät) oder wesentlich mehr geld ausgeben und fyberskin in diplomat kaufen. ergibt aber keinen sinn. auf der snare sowieso nicht. die beschichtung hält nicht ausreichend um den aufpreis zu rechtfertigen. dann gleich ein klares emeperor. aber nicht das wird das hier nicht schon durchgekaut hätten.
hat mir jetzt schon geholfen, euere beiträge. trotzdem danke für das widerkäuen, tim !
ich bin nicht tim, kurt. aber wenn dir das hilft darfst du mich gerne so nennen.
Servus,
ich habe auf meinen Toms Fiberskyns FA (wird von Remo als Ambassador Stärke bezeichnet, sind jedoch durch die Beschichtung dicker), auf der Snare FD (Diplomat Stärke, wie oben), auf der Bassdrum Fiberskyn PST3 (Fyberskyn Powerstroke 3) und bin mit der Kombination sowohl akustisch wie auch optisch sehr zufrieden.
Korrekt ist, dass die FA's die Kessel mehr bedämpfen als "normale" Ambassadors, wenn man also einen offeneren Klang wünscht, sind wohl FD' sprich Fiberskyns in "Diplomatstärke" die bessere Wahl. Da diese jedoch kostspieliger sind als beispielsweise "normale" Ambassador coated, bezahlt man den Aufpreis meiner Meinung nach für das "Look and Fell" der Fiberskyn's, sprich für die Optik.
Sei's drum, ich hab sie mir dennoch gegönnt und bin sehr zufrieden. Ist ein Vergnügen auf den Fellen zu spielen!
Gruß,
sd
(auf Nachfrage hin editiert)
hä!??
ich lach mich schlapp. den kurt gibts ja auch noch....
geilomat.
gruss,
tim
bitte?
@ sd
cookie-kurt hat motz-matz für tim gehalten.
klaro?
äh ja. alle unklarheiten soweit beseitigt
verstehe jedenfalls nicht angesprochen worden zu sein.
sd
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!