Hallo,
die DIY-Fraktion hat ja schoen ausgiebig die verschiedenen Trigger und deren Aufbau beleuchtet. Bis hin zu den Patentschreiben...wie beeindruckend.
Da aber mein Bass-Reboundproblem an einer 18" MiGe-BD sich auch nicht mit einem Kissen beheben laesst und die Drumloops durch Rebound einfach etwas stoeren, habe ich eigentlich nur zwei, wahrscheinlich jedoch nur eine Option:
a)Nachkauf von 2 MiGe-Bassschlegeln, was wohl keiner machen wird
ALSO: Wer verkauft mir seine????
oder vielleicht einfacher und wahrscheinlicher:
b) Nachbau des Mige-Bassschlegels.
Kann doch nicht so schwierig sein, oder?
Weiss jemand, wie das Ding aufgebaut ist? Ich stelle mir das aehnlich wie die Mittentrigger vor, ein Piezzo, der auf den Schlegelkopf aufgesetzt wird.Das heisst man koennte einen handelsueblichen Schlegel nehmen, Beaterkopf runterschneiden, Piezzo einsetzen, Beaterkopf wieder raufmachen. Der Schlegelkopf dient dann als Puffer Mesh zum Piezzoelement. Kabel vom Piezzo werden innen im auszubohrenden (alternativ zu tauschenden Rohr) Stab ueber 3,5 oder 6,3mm Buchse rausgefuehrt (je nachdem, was passt, muss ich mal messen, mono natuerlich. DoFuMa wie bei MiGe dann mit Y-Kabel moeglich. Glaubt ihr, dass das geht?
Vielleicht hat auch schon mal einer einen aufgemacht? Ist das eigentlich legal?....weil die Firma gibts ja nicht mehr....leider....
BTW: ....sorry Gerhard, aber es liefert sowas ja keiner mehr seit Deinem Abgang...
Gruss und Danke im Voraus
Thomas