JETZT mit Bildern: Wer kennt Melanie Drums (ähnlich den Sonor-Trilok-Gurtu-Trommeln)?

• Hi Freaks,

also der Reihe nach. Die Sonor-Trilok-Gurtu-Trommeln sind diese:

Mitte der Achtziger gab's Trommeln, die auf einem ähnlichen Prinzip beruhen, nur jeweils als Einzeltrommeln und ohne den umlaufenden Holzkorpus. Also so ähnlich wir Rotos, nur nach dem Sonor-Gurtu-Prinzip. Klar? Schwierig.

Diese Dinger hießen Melanie Drums und wurden in England hergestellt. Afaik gab es sie in 10, 12, 14 und 16. Andere Größen habe ich nie gesehen. Im Web hab ich mir einen Wolf gegoogelt, aber nix zu machen, über Melanie Drums finde ich nichts. Wer weiß was? Weiß wer mehr? Gibt' die noch irgendwo? Gibt's evtl. noch andere Größen? Gibt's die unter anderem Namen?

Fyi: Ich habe die Melanies in o.g. Größen und auch das Gurtu-Setup. Eine Ergänzung nach unten (18er und am besten noch eine BD!!!) wäre natürlich schön. Nur kann ich mir alles weitere sparen, wenn's sowas nie gab.

thx
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Noch'n Versuch: Hier ein paar Bildchen der Melanies. Das ist das 10er Tom.

Von oben...

...von unten...

Hier erkennt man die Konstruktion. Vielleicht.

Oder vielleicht hier?

Und hier die "High Tech-Halterung" en detail:

Un nu? Besser? Weiß jetzt jemand was? Irgendwas?

thx
    fwdrums

• Wenn du in Anführungszeichen "melanie drum" - ohne s - eingibst, bekommst du evtl. Sachen, die du noch nicht gefunden hast, hier z. B. so was frohnssösieeschäs:

http://72.14.221.104/search?q=…t=clnk&cd=13&client=opera

(das ist die Cache-Seite)

Naja, bringt dir wohl nicht den erhofften Durchbruch, aber wenigstens hat mal EINER seinen guten Willen gezeigt.
    :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

• Erst mal Danke an Chuck-Boom. Der moralische Verdienst liegt im Bemühen, nicht im Erfolg! Jenau. :)

Hier noch ein Bild des Logos. Das ist jetzt "hoch damit" mit Bildchen.

da:

Vielleicht erkennt's ja jemand...

Keep On Groovin'
    fwdrums

• Hi Fw.

Schreib doch mal die Mitarbeiter der musikalischen Abteilung des Deutschen Museums an. Die könnten sowas doch wissen. War jetzt mein spontaner Einfall.

Gruß
    Daniel

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Hab letzthin mal mit dem Gedanken gespielt, selber sowas ähnliches zu bauen

Soviel ich weiss, hat auch Sonor Herrn Gurtu sowas gebaut (Fragen kostet bei denen nichts :) und Remo(?), vielleicht wissen die mehr über Melanie

Das Konzept ist spannend und klingt abgenommen und auf Platte sehr gut

Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

• Zitat

Original von nimrod
    Soviel ich weiss, hat auch Sonor Herrn Gurtu sowas gebaut (Fragen kostet bei denen nichts :)

Hast du den Thread von oben bis unten gelesen? ;)

Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!