PA-Anlagen in Schleswig-Holstein meldet euch!!

• Moin Moin

Um die Wichitgkeit meines Posts darzustellen habe ich ihn nicht in die Kleinanzeigen gehauen sondern dahin wo ihn jeder sehen kann.

Es geht darum, dass ich mit einer Band bald eine großen Auftritt habe.
    Leider sind wir völlig auf uns alleine gestellt und haben nicht ausreichen PA um noch das Drumset mit Mikros, Boxen und Endstufen zu versorgen.

Meine Anzeige richtet sich hiermit an alle Besitzer von schlagzeugkompatiblen PA-Anlagen in Schleswig Holstein,die bereit wären mir ein Teil ihrer PA gegen ein Mietgeld für 1-3 Tage zu überlassen.(Sorgfältige Pflege garantiert.)
    Bitte meldet euch bei mir unter rick-james@gmx.de .

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe ihr erkennt meine Notsituation.

• Liege ich richtig, wenn ich mein, das es sich um die VA aus dem "Bassdrums ohne Mic" - Thread handelt?

Wenn ja, dann hab ich das so verstanden, das es eine Schulveranstaltung ist, zu der der Schulleiter o.ä. eingeladen hat. Ich würde als erstes mit der Schule sprechen, ob die evt. bereit sind, für den Tag eine Anlage bei einem PA- Verleih zu mieten. Wenn die nein sagen, kannste immernoch nach anderen Möglichkeiten gucken. Nicht das es seitens der Schule hinterher heisst: "Hätten wir das gewusst, hätten wir auch was organisieren können...". Wichtiger Punkt ist auch, ob die Schule eine Anlage überhaupt genemigt. Lieber vorher Fragen als böse Überraschungen erleben ;)

Sollte es garnicht um den Schulauftritt gehen, bitte einfach vergessen, was da oben steht. Danke.

Grüße,
    Max

• wenn der schulleiter anordnet, dass die zuschauer dazu sein haben....
    er es aber nicht gebacken bekommt eine VA ins rollen zu bekommen, wuerde ich mir als band ueberlegen, ob es mir das wert ist...

bei sonem gig, kann man ansich nur verlieren

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Ja es handelt sich um den "Bassdrums ohne Mic" Thread.

Also ich werde da nochmal Druck machen,allerdings ist ja eine PA vorhanden,zwar eine sehr!! bescheidenen ,die von der Leistung nur für Gesang ausgelegt ist, aber der Schulleiter wird wohl sagen ,dass er es nicht verstehe warum es keine anständige PA gäbe da für ihn der Schmand der vorhanden ist warscheinlich als Bestätigung ausreicht.

• entschuldigung das ich mich einmische. du möchtest für dieses konzert a) ein podest und b) eine zweite basstrommel. ich vermute mal das das eine wichtige aktion ist. schulkonzerte sind immer wichtig,auch und gerade der fraueninteressefaktor ist beachtlich. ich würde mich aber trotzdem mit der schuleigenen anlage zufrieden geben. vor allem wenn ich komplett keine peilung von der materie habe. ob das "schmand" ist wird sich durch ein gespräch mit schulleiter und hausmeister plus besichtigung klären lassen. danach darfs dann hier evtl weitergehen. ach ja : schulen vom netz.

• Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Ja es handelt sich um den "Bassdrums ohne Mic" Thread.

Also ich werde da nochmal Druck machen,allerdings ist ja eine PA vorhanden,zwar eine sehr!! bescheidenen ,die von der Leistung nur für Gesang ausgelegt ist, aber der Schulleiter wird wohl sagen ,dass er es nicht verstehe warum es keine anständige PA gäbe da für ihn der Schmand der vorhanden ist warscheinlich als Bestätigung ausreicht.

Guck dir die Anlage erstmal an, klein heißt nicht, daß sie nicht leistungsfähig ist. Teure, kleine Boxen (Bose, JBL - gerne von Schulen installiert) sind oft besser als große Spanplattenkisten. Oder hast du sie schonmal getestet?

• Ja wir proben ja dauernd mit dem Equipment.
    Und unser Bassist ,der sich realtiv gut auskennt mit PA(leider aber auch keine Kontakte hat), hat festgestellt das die Endstufe einfach zu wenig Leistung hat und die Boxen nicht für Drums ausgelegt sind.

Ach das ist alles mies.
    Ich hasse unverstärkte Drums bei solchen Auftritten.

• Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Und unser Bassist ,der sich realtiv gut auskennt mit PA(leider aber auch keine Kontakte hat)

Ein Widerspruch in sich...
    Trettet da mal auf und fertig.
    Ich seh es schon vor mir, egal ich halt den Mund. Viel Erfolg...

• Möchte hinzufügen, dass das Schenefeld im Norden gemeint ist. Das bei Hamburg (da bin ich zuhause) hat einen solchen Laden leider nicht. Nur, damit es nicht zu verwechslungen kommt. :)

Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!