• hi,
    habe vor nem jahr ein uraltes Mapex Orion in natural maple finish erstanden. war zwar in einem schlechten zustand, hardware/spannringe kaputt oder nicht mehr zu gebrauchen, die kessel waren aber so gut wie unbeschädigt (nur an der BD eine kleine macke). tja, und wer hätte dieses set bestehend aus 12, 13, 16, 22 + 14x6.5 für unverschämte 150€ (!!!) nicht genommen??? :D

nun, set ist jetzt fertig, erstrahlt in neuem glanz...

ich suche jetzt toms zur ergänzug des sets, entweder eine 10" als hänge-, oder eine 14" oder 18" als standtom. ist die erste orion serie mit der alten tom-aufhängung.

jemand ne idee wo ich fündig werden könnte?

grüsse
    stefan

• :D :D :D
    ich konnt's selber kaum glauben, als der den preis aufgerufen hat. die kiste stand 13 jahre lang in nem keller zum proben, und jetzt wollt er ein PDP kaufen, weil's "zeitgemässer" wäre..... :P

schöner depp... :D

gut hab auch viel arbeit und zeit investiert, alles auseinander, putzen, nachschleifen, zum teil neue hardware... aber es hat sich gelohnt....

auf ebay kommt gar nix in der richtung, da schaue ich schon täglich...

• vor 13 Jahren war das Orion auch das einzige gute set von Mapex, mit zugekauften Kesseln bei der damaligen Topserie- soweit ich weiss.
    Die Kessel des gleichaltrigen Saturn, das ich habe kannst du glatt wegschmeissen

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Ich nehme an, dieses Orion hat durchgehende und eckige Böckchen! Habe auch neach einem 12er Orion-Tom mal ausschau gehalten, allerdings mit den durchgehenden aber runden Böckchen. Jedenfalls habe ich so gut wie nix gefunden, von daher kann ich Dir wenig Hoffnung machen. Ich habe mir dann ein neues Mapex Mars Tom für kleines Geld bei Ebay erworben da dieses fast die gleichen Böckchen wie das Orion hat, optisch muß man 2x hinschauen um zu erkennen dass die Mars-Böckchen etwas kleiner sind. Den 12er Ahorn-Kessel habe ich mir von der Fa. Holzringe beschafft. Inklusive Lackierung hatte ich damit mein 12er "Orion"-Tom für ca. 190,- statt 450 Eur erstanden. Aber warum erzähl ich Dir den ganzen Mist, bei den eckigen Böckchen, die Du hast, gibts nur die vom Orion. Echt blöd für Dich. 8)

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

• ja, sind die durchgängigen, eckigen böckchen... such schon seit monaten auf ebay...

idee wäre noch ne TAMA oder YAMAHA tom in natural maple zu holen, und zwar die serien mit den ähnlichen böckchen... bei ner 18" floor dürfte das eigentlich keinem auffallen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!