Neues Set, vielleicht DW ! und dazu habsch jetz ne frage

  • tach !
    also ich wollte mir im nächsten jahr ein set kaufen, dh. bis 2004 sollte ich mich entschieden haben, habe das aber jetz schon (höchstwarscheinlich)


    und zwar wollte ich mir ein dw set holen, das steht fest.
    so, jetz is das problem die lässt man ja anfertigen, und wie wird das gemacht ? muss ich da irgendwas telefonisch machen oder wie läuft das ab ?


    oder über die dw netzseite ?


    habe mich für diese zusammengesttung entschieden:
    13"x6,5" snare
    8"x10" tomtom
    9"x12 tomtom
    16"x16" floortom
    20" x 17" bassdrum




    ..


    so muss man da jetz noch ausser oben genanntes geachten ?!?!



    helft mir, ich bin doch so unwissend ! hrhrhr..

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Gib Dich nicht der Illusion hin, dass da irgendwer, speziell für Dich was anfertigt. Zumindest nicht mehr, als bei Sonor, Pearl oder Tama, wenn Du die Top Serien kaufst.


    Du gehst zu einem Händler, der DW vertreibt. Das sind in der Regel alle größeren Schlagzeuggeschäfte, die mit dem deutschen DW Vertrieb GEMA zusammenarbeiten. Die haben dann nen Katalog, wo drin steht, was geht und danach suchst Du dir dann Dein Set aus, also Kesselgrößen, Finish, Details wie mit oder ohne BD-Halterung etc. Möglicherweise kann man bei DW auch noch angeben, ob man eher fett klingende oder offen-mittigklingende Kessel haben möchte, bzw. wie die tonal liegen sollen. Die machen ja Timbre Matching und sortieren also die Kessel nach Grundton und stellen sie dann passend zusammen. Kann aber auch sein dass eine speziell rockige oder jazzige Kesselauswahl den Endorsern vorbehalten ist. Kann aber sein, dass Du tonale Intervalle angeben kannst.


    Ein Set so zu bestellen dauert lange (6 Monate oder mehr) und ist die teuerste Art. DW kann man auch oft als Schnäppchen bekommen, aber dann kann man sich natürlich nicht mehr alles aussuchen. Wenn Du das willst, dann musst Du es schon richtig bestellen, aber das kostet richtig Bares.


    Noch ein Tipp in Sachen Kesselgröße. Wenn Du schon die Kombination 10/12/16 nimmst, dann nimm das 16er ne Nummer flacher. Du hast sowieso schon nen großen Sprung zwischen dem 10er und dem 16er bzw. zwischen den 12er und dem 16er, vergrößere den nicht noch dadurch, dass Du oben flache Kessel nimmst und beim Floortom quadratische. Sieht übrigens auch mit der 20er BD blöd aus, ein so hohes Floortom. Bei DW bekommst Du auch Floortoms in 16x15 oder 16x14. Die Beine sind auch lang genug, so dass Du es hoch genug aufbauen kannst. Ist dann irgendwie schlüssiger, gerade auch mit der kleinen 13er Alto-Snare.


    Was willst Du den mit den Set für Musik machen? Falls Du Deftones Fan bist (wegen der Kesselgrößen), denk nicht, dass Du mit der 20er BD den Sound im Proberaum hinbekommst. Dazu musst Du die BD schon abnehmen, akustisch hat die kleine 20er viel zu wenig Bums.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • deftones, naja eigentlich nicht !?


    hm... also da gehe ich zu nem händler und der bestellt das.


    so und wer macht das ?


    wäre gut wenns in franken liegt

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Zitat

    Original von amaTTama
    so und wer macht das ?


    Das macht jeder Händler. (Tim hat ja schon genug genannt.) Ich kenne keinen Händler, der GEWA (der Vertrieb für DW) nicht im Programm hat.


    Zeig mir einen Händler, der nicht gern ein DW für dich
    bestellt. :D



    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • lölz, mhm... muss ma fragen , mein drumdealer (höhöhö geiles wort), gibt mir manchmal bis zu 20% rabatt, is echt geil...

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • achja, ich hab bei dn trommelgrößen miste geschrieben, hab mich hier in dem zettelgewusel am pc irgendwie vergriffen, also die trommelgrößen habsch mal getestet und haben mir generell sehr gut gefallen:




    10x12 tomtom
    12x14tomtom
    16x18floortom
    13x6,5 snare
    20x22bassdrum


    so, farbe weiss ich noch nich



    moah ich freu mich jetz schon

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

    Einmal editiert, zuletzt von amaTTama ()

  • ein bekannter aus meiner schule hat diese aufstellung nur das er noch ne 14"x16" tom hat. und eben doppelbass.
    find ich sehr geil

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • hugs...


    wie is das eigentlich, also ich bestelle da die kessel, dann die spannreifen, spannböcke und so alles einzeln ?
    und was würde mich der spass kosten ? also würde vielleicht um die 2500-300€ ausgeben, bekomme ich da bei dw was hübsches für ?


    wenn nich würde ich halt mal ne tom weglassen, und die farben kosten ja auch nochmal extra. gibts da auch verschiedene hölzer oder sind die kessel alle gleich ?



    ich weiss, ich löcher euch hier mit fragen, aber es geht ja schließlich um mein nächstes set

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Ich spiele seit zwei Jahren ein DW satin oil schwarz, das ich nach langen Preisrecherchen neu bei drums only in Koblenz gekauft habe. 22x18 bassdrum, 8er, 10er,12er,14erund 16er toms sowie eine 14x5er snare. Einschließlich hardware hat mich das damals über 7.000,- DM gekostet. Das war allerdings vor der seinerzeitigen erheblichen Preiserhöhung, die sich durch den Dollarkurs ergab.
    Würde dir raten, dir zeit zum suchen zulassen und vielleicht auch vorführ - sets oder gute gebrauchte mit einzubeziehen. Verhandle zäh, wenn du dein set gefunden hast und geh dreimal wieder aus dem laden, bevor du dich entscheidest. drums only war seinerzeit der günstigste anbieter und koffer in der bekannten drums only qualität gabs noch kostenlos dazu.
    Vorfreude ist die schönste Freude. Sag mal beizeiten, wie es ausgegangen ist.

  • werd ich machen
    naja ich bräuche ja an hardware nur die tomhalterungen, weil becken und beckenständer und hihatkrams und fumaschine habe ich ja schon alles



    wären eigentlich nur die snare die toms die bassdrum und eben das war man für die trommeln braucht

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Gewöhn Dir doch mal an, die Kesselgrößen in EINER Reihenfolge aufzuschreiben: entweder Durchmesser x Tiefe oder Tiefe x Durchmesser aber nicht immer abwechselnd in einem Trommelsatz, dann weiß man nämlich nicht, was Du willst.


    Ich hab doch oben was zum Thema Sonderwünsche und Sets von der Stange gesagt. Ein DW Set von der Stange in 10/12/14/22 oder 20 bekommst Du ohne Snare als Kesselsatz vielleicht für 2500-3000 Euro.


    Wenn Du dir ein Set in den etwas ausgefallenderen Größen aussuchst (12x10/14x12/18x16 und 22x20 + SD), dann musst Du es richtig bestellen und da gibt es nie einen Angebotspreis. Das kostet Dich in Finish Ply sicherlich schon locker 4000 Euro, wenn nicht mehr und in Lack wird es ganz locker über 5000 liegen. Für 2500-3000 bekommst Du vielleicht nen Pearl MMX, wenn Du dich mit ner 22x18 zufrieden gibst.


    Schau doch mal irgendwo (MP) rein und rechne dir die Einzeltrommeln zusammen. Aber setzt Dich hin bevor Du dir die Summe ansiehst. Was denkst Du, warum es hier so viele Stimmen gegen DW gibt. Nicht weil das schlechte Drums wären, aber weil das Preis-Wert-Verhältnis zumindest in Europa nicht stimmt. Wir reden hier nur über Kesselsätze, das ist klar oder? Keine Hardware, keine Becken!

  • so...


    ja ich glaube das thema hier kann man abhacken, habe grad mal gerechnet und bin zu dem entschluss gekommen das ich mir ein pearl brx/mmx (was is da so der unterschied ?) zulegen werde und zwar von meinem ersten lehrlingsgeld , harhar

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • MMX: dünne, 4-lagige Ahornkessel mit Verstärkungsringen, sind eher wie DW gebaut, klingen allerdings ETWAS anders, weil sie andere Gratungen und Gußreifen haben und insgesamt von einem anderen Hersteller sind. Der Sound ist weich, rund und ausgewogen, mit nem Hauch von Vintage, wenn man die richtigen Felle draufmacht.


    BRX: 6-lagige Birkenkessel: normale, solide Rockdrums so wie Yamaha 9000er oder Birch Custom oder Tama SC Performer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!