Neues Set Brauche Hilfe!!!

  • Hallo
    Ich habe ein kleines Problem.Ich suche ein neues Set(habe bisher ein Mapex V).Es soll folgende Bedingungen erfüllen:


    gutes Preis/Leistungsverhältnis


    es sollte erweiterbar und individuell anpassbar sein(6,5" Snare)
    dazu kommt das es nicht ständig von der Firma erneuert werden sollte(nicht so lustig wenn man ne neue Tom will und die dann im passenden Finish nichtmehr hergestellt wird)


    geile Finishes haben(am besten white silk,black hardware wäre cool)



    gibt es so ein Set überhaupt?


    ich habe konkret zwei Sets im Auge:
    Tama Starclassic Performer B/B EFX
    Pearl Session Custom


    bitte helft mir
    mfg

  • Hi,


    erstmal Hallo an alle, da ich neu hier in dem Forum bin.


    Ich würde dir ein SBX Set von Pearl empfehlen. Das Wichtigste in Kürze:
    • 6-lagige 100 % Birken-Kessel (7,5 mm)
    • 2,3 mm Superhoop II Spannreifen
    • “Air-Suspension Gummifüße“ für besseres Resonanzverhalten der Standtoms
    • Tom Toms mit “OptiMount“-Suspension System
    • Auslieferung mit TH-1000 Tomhaltearm


    Ist wirklich ein super Set für einen guten preis. 1300 Euro


    Mfg Hendrik

  • Das sind beides tolle Sets, teste sie und kaufe dann das preiswertere ( oder das, welches dir besser vom Sound her gefällt). Das mit dem Ändern der Serien wirst du heutzutage immer haben, die Zeit ist eben schnelllebig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Solche Angaben findest du doch in jedem Online Shop oder Prospekt...
    Die eierlegende Wollmilchsau muss wohl außerdem jeder für sich selber finden. Und irgendwas ist ja immer.


    Außerdem schonmal auf die Idee gekommen, dir dein Set eventuell unter Umständen vielleicht nach dem Sound auszusuchen? :rolleyes:


    Geh doch mal in nen größeren Laden und schau UND hör dir da ein paar Sets an. Da sind auch meistens irgendwelche Leute, die dir mit mehr oder weniger großem Fachwissen beratend zur Seite stehen können, wenn du sie nett fragst. (auch Personal genannt) Hilfreich wäre dabei natürlich, dass du vorher weißt, was du von dem neuen Set überhaupt erwartest, sei es nun qualitativ oder soundmäßig.


    Punkte wie "geiles Finish" oder "gutes Preis/Leistungsverhältnis" sind meiner Meinung nach zu subjektiv, um hier auf diese Art Vorschläge zu erwarten, die deinen Wünschen gerecht werden. Also einfach mal Zeit nehmen und weitersuchen...

  • hallo,


    ich war um ehrlich zu sein auch auf einem "Pearl-SBX/SMX-Trip", doch wenn man sich das Set mal genauer anschaut und zeigen lässt (z.B:komplett außeinander genommen!) und sich vor Augen führt, wo Pearl einen doch vielleicht gewollt ins dunkle führt, werde zumindest ich misstrauisch.Soll das Set sich wirklich nur durch Spannreifen von der mastersserie unterscheiden!?Wieso rostet Session-Kesselhardware im Gegensatz zur Masters!?-dazu kommt ebenfalls, dass das angebliche 100% Birkenholz, dem Birkenholz der Masters Serie überhaupt nicht ähnelt.


    das klingt vllt. alles sehr komisch für dich oder schockierend, doch wenn man mit fachkundigen Leuten darüber spricht, die ebenfalls nicht die Intention haben, dir teure DWs oder schlimmer zuverkaufen, verstehst du was ich meine.


    Wenn du wirklich längeren Spaß an einem neuen Set haben möchtest und das angebliche "Preisleistungsverhältnis" stimmen soll, probier einfach viele Sachen aus...hör dir verschiedene Sets/Hölzer zunächst an und entscheide nach Klang und Gehör...okay okay ;) das Finish sollte auch stimmen :p


    Mein absoluter Favorit ist momentan ein Premier Heritage Jazz, welches ich gegen Jahreswechsel wahrscheinlich mein Eigen nennen kann.


    gruß

    alte Grebfruit! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Offbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!