Fragen zu Rpckstar/Superstarböckchen

• Hallo liebe Drummergemeinde,

Ich suche jetzt schon seit Wochen nach einem 10" Rockstartom; finde aber keines.
    Und wenns welche gibt, dann nur aus der älteren Serie mit den eckigen Böckchen.

Kann mir deshalb jemand sagen:

Sind die neuen Superstarböckchen identisch mit denen der letzten Rockstarbaureihe? Wenn ja, kann man die irgendwo einzeln kaufen?

Oder hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, wie ich an oben besagtes Tom heran komme?

Danke,
    Simon

• Nein, die New-Superstar-Stimmböckchen sind nicht identisch... da sie u.a. etwas vom Kessel abstehen. Also nicht ganz aufliegend am Kessel angebracht sind.

Zum Rockstar... wenn die Farbe nicht grün-gelb-kariert ist, sollte sich da was finden lassen.

Händler abklappern (auch per email), Roland Meinl also beim Vertrieb anfragen, Evilbay und Kleinanzeigenrubriken beachten. Auch mal eine Kleinanzeige schalten z.B. Thomann, dass Du "sowas" suchst. Und zwar das "sowas" möglichst genau beschreiben. Es gibt viele Websites bzw. Musiker-Rubriken, wo das Schalten von Anzeigen völlig gratis ist. Solche Plattformen würde ich nutzen...

Ein derartige Suche dauert in aller Regel den ein oder anderen Monat (nicht Wochen :) - aber ist mit Ausdauer und akribischer Suche nicht selten von Erfolg gekrönt.

• also erstamal danke an Drumstudio1:

Kleinanzeigen hab ich schon mehrere geschalten. Unter anderem bei thomann, kleinanzeigen.net: kleinanzeigen-landesweit.de; kostenlose-kleinanzeigen.de und quoka.de

Gibts da noch andere große/populäre, die der Google übersehen hat (speziell für Musiker)?

Aber bei den verschiedenen Musikshops könnte ich anfragen, das ist ne super Idee.

Die Farbe ist mehr so ziemlich bumms egal, da das Tom eh abgeschliffen bzw. entfoliert wird.

Danke nochmal für den tollen Tipp,
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!